Nach Fear: Das neue The Walking Dead-Spin-off startet nächstes Jahr - darum geht es

08.04.2019 - 17:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
18
4
Eine Woche nach dem Ende der 9. Staffel von The Walking Dead erreichen uns aufregende Details zur dritten The Walking Dead-Serie, die schon nächstes Jahr auf AMC starten soll.

Eine Woche ist die Ausstrahlung des eisigen Finales der 9. Staffel von The Walking Dead her, da erreichen uns aufregende Neuigkeiten aus der Zombie-Apokalypse. Nach Fear the Walking Dead befindet sich eine weitere Spin-off-Serie in Produktion, die bereits 2020 auf AMC ausgestrahlt werden soll.

The Walking Dead - Davon erzählt die neue Spin-off-Serie

Deadline  meldet, dass AMC der insgesamt dritten The Walking Dead-Serie grünes Licht gegeben hat. Als Showrunner wurde Matthew Negrete verpflichtet, der seit fünf Staffeln als Drehbuchautor und Produzent von The Walking Dead fungiert. Gemeinsam mit Scott M. Gimple, seines Zeichens Chief Content Officer der The Walking Dead-Marke bei AMC, wird er außerdem als Schöpfer geführt.

Das sind die harten Fakten zur neuen The Walking Dead-Serie

  • Die neue The Walking Dead-Serie startet im Jahr 2020.
  • Im Fokus stehen zwei junge weibliche Figuren.
  • Die The Walking Dead-Veteranen Matthew Negrete und Scott M. Gimple fungieren als Showrunner und Creator.
  • Zunächst startet die Serie mit 10 Episoden in die 1. Staffel.
The Walking Dead

Die neue The Walking Dead-Serie fokussiert sich auf die Geschichte von zwei jungen weiblichen Figuren, die in der Zombie-Apokalypse aufgewachsen sind. Ein spannender Ansatz, der offensichtlich direkt an die jüngsten Entwicklungen in The Walking Dead anschließt und weniger mit der Prequel-Prämisse von Fear the Walking Dead gemein hat.

Damit hat The Walking Dead in Zukunft die Möglichkeit, völlig ungeahnte Ecken der Zombie-Apokalypse zu erforschen. Bisher haben wir überwiegend Menschen kennengelernt, die noch aus der alten Welt stammten. Mit Protagonisten, die ihre Kindheit im Kreis der lebenden Toten verbracht haben, dürften sich einige vielversprechenden Optionen zum Ausbau des Universums auftun.

Geschichten, wie wir sie noch nie zuvor in The Walking Dead erlebt haben

David Madden, Programming-Präsident bei AMC Networks und AMC Studios, zeigt sich begeistert von der neuen The Walking Dead-Serie:

Wir sind sehr begeistert, dass die Toten in eine neue Ecken dieser post-apokalyptischen Welt wandern werden, einer Ecke die uns Geschichten und Figuren präsentiert, wie sie noch nie zuvor in The Walking Dead dramatisiert wurden [...]
Auch Scott M. Gimple freut sich über die Bestellung des Spin-offs, gerade im Hinblick auf das 10-jährige Jubiläum der Mutterserie, und hat nur lobende Worte für seinen Kollegen Matthew Negrete übrig.
Matt Negrete ist einer der besten Drehbuchautoren und Produzenten in der The Walking Dead-Geschichte. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und diese Geschichten zu erzählen, die wir so nie zuvor gesehen haben. Damit gehen wir den ersten Schritt in eine noch größere Welt.
The Walking Dead

Die massive Expansion von The Walking Dead hat Ende letzten Jahres ihren Anfang genommen, als bekannt wurde, dass Andrew Lincoln die Serie für drei Fernsehfilme verlassen wird. Schon damals waren weitere Spin-off-Serien im Gespräch, allerdings ohne konkrete Ansage. Nun sieht es ganz so aus, als wäre der nächste Meilenstein in der The Walking Dead-Historie erreicht.

Dreharbeiten zur dritten The Walking Dead beginnen dieses Jahr

Um einen Start im Jahr 2020 einhalten zu können, sollen die Dreharbeiten zu der von AMC Studios produzierten The Walking Dead-Serie noch diesen Sommer in Virginia beginnen. Die 1. Staffel umfasst insgesamt zehn Episoden. Sowohl The Walking Dead als auch Fear the Walking Dead starteten ihrerzeit mit jeweils sechs Episoden in der Auftaktrunde.

Wann und wie die neue The Walking Dead-Serie nach Deutschland kommt, ist aktuell noch nicht klar. Während The Walking Dead hierzulande auf FOX und im Anschluss via Sky ausgestrahlt wird, hat sich Amazon die Rechte an Fear the Walking Dead gesichert. Über die neusten Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden.

Die 9. Staffel von The Walking Dead könnt ihr aktuell komplett auf Sky Ticket  sehen.

Was erwartet ihr euch von der neuen The Walking Dead-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News