Matthew Negrete

männlich
Beteiligt an 1 Filmen und 3 Serien (als Drehbuchautor/in, Creator und Ausführende/r Produzent/in)

Komplette Biographie zu Matthew Negrete

Der Drehbuchautor Matthew Negrete ist vor allem für seine Arbeit an der AMC-Serie The Walking Dead bekannt. Dort schrieb er ab der 4. Staffel einen Teil der Drehbücher, die oft in enger Zusammenarbeit mit Angela Kang und Scott M. Gimple entstanden. Negrete und Gimple übernahmen anschließend die Verantwortung als Showrunner für die dritte Serie aus der Welt der wandelnden Toten Untitled The Walking Dead Spin-off.

Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Matthew Negrete vor allem Drehbücher für Animationsserien wie Fillmore! und Kim Possible aus. Später machte er sich als Autor für White Collar einen Namen, bevor AMC ihn für The Walking Dead engagierte. Negrete adaptiert außerdem den Matt Ruff-Roman Bad Monkeys für die große Leinwand, bei dem Margot Robbie die Hauptrolle spielt. (HZ)

Bekannt für

1 Film & 3 Serien mit Matthew Negrete

8.1
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2021
7.9
Serie
White Collar
USA | 2009 - 2014
?
Film
Bad Monkeys
USA | 2021

Matthew Negrete: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray