Kultverdächtiger Kino-Hit

Das Wissensquiz zum Start von Django Unchained

Hier geht’s direkt zum Wissensquiz

Anfang 2013 verspricht der neue Westernstreifen des Kultregisseurs und Oscarpreisträgers Quentin Tarantino eine abgefahrene und coole Story mit einem großartigen Cast: Leonardo DiCaprio, Christoph Waltz, Jamie Foxx und Samuel L. Jackson zusammen auf der Kinoleinwand.

Angesiedelt in den Südstaaten, der Bürgerkrieg steht kurz bevor, erzählt Django Unchained die Geschichte um den Sklaven Django (Jamie Foxx), der bei einer Auktion seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) verloren hat. Sein Lebenssinn besteht nur noch darin, seine Frau wieder zu finden. Und diese Möglichkeit ergibt sich für den in Ketten gelegten Sklaven, schneller als erwartet. Der ehemalige Zahnarzt und mittlerweile Kopfgeldjäger Dr. Schultz (Christoph Waltz) befreit Django, damit er ihm bei der Identifizierung von gesuchten Verbrechern hilft. Als Gegenleistung bildet er ihn zum Kopfgeldjäger aus und verspricht bei der Suche nach seiner entführten Frau aus zu helfen. Ihre Suche führt die beiden schließlich zum charismatischen Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) und das verspricht ein einzigartiges Psychosspiel mit verherrenden Folgen…

Mehr Infos und Downloads zum Film findet ihr auf der offiziellen Homepage und auf Facebook. Außerdem viele coole Clips im Sony Pictures YouTube-Channel und ein krasses Duell-Game in Kürze auf dem Facebook-Profil zu Django.

Viel Spaß wünschen euer moviepiloten! Poste hier unten dein Ergebnis!

Deine Meinung zum Artikel Das Wissensquiz zum Start von Django Unchained

lädt ...