Deadpool - Marvel arbeitet mit Donald Glover an animierter Comedyserie

Donald Glover in Atlanta
© FX
Donald Glover in Atlanta

Marvel möchte Deadpool nach dessen gigantischem Kinoerfolg nun auch ins Fernsehen bringen: Der Hollywood Reporter berichtet, dass das Studio sich mit dem Sender FX zusammengetan hat, um eine animierte Deadpool-Comedyserie zu entwickeln, die 2018 Premiere feiern soll. FX hat sich dafür als Showrunner, Produzent und Drehbuch Überflieger Donald Glover und dessen Bruder Stephen Glover ins Boot geholt. Für seine tragikomische Hip-Hop-Serie Atlanta - die er erschaffen, geschrieben, produziert, teilweise inszeniert und in der er die Hauptrolle gespielt hat - durfte Donald Glover erst kürzlich zwei Golden Globes für die Beste Comedyserie sowie für den Besten Hauptdarsteller in einer Comedyserie entgegennehmen.

Worum genau es in der Deadpool-Serie gehen soll, ist noch nicht klar, doch die Beteiligten sind bereits ziemlich begeistert. Marvel-Produzent Jeph Loeb:

Wie viel Spaß könnte das machen? Deadpool, Donald und FX - [...] Wir sind begeistert, unsere Beziehung zu FX, die mit Legion angefangen hat, mit einer Serie fortführen zu können, die mit Sicherheit bahnbrechend im Bereich der Animation für Erwachsene sein wird.

Marvel und Donald Glover sind sich ebenfalls nicht fremd. Glover wird demnächst in Spider-Man: Homecoming zu sehen sein (deutscher Kinostart: 13.07.2017). Zudem sprach er in der Zeichentrickserie Der ultimative Spider-Man den alternativen Spider-Man Miles Morales. Marvel soll sich angeblich auch für FX entschieden haben, weil Jeph Loeb ein riesiger Fan der FXX-Serie Archer sein soll und deshalb auf FX für die Deadpool-Serie zugekommen sei. Ein Writers' Room soll bereits in London eingerichtet worden sein. Dort befindet sich Donald Glover gerade in den Dreharbeiten zum Han Solo Star Wars Anthology Film, wo er einen jungen Lando Calrissian spielen wird. Seine Deadpool-Animationsserie soll 2018 ins Fernsehen kommen.

Was haltet ihr von Donald Glover als Showrunner für Deadpool?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.

Deine Meinung zum Artikel Deadpool - Marvel arbeitet mit Donald Glover an animierter Comedyserie

5978e9ed90eb4cea8dc29bd0e23840a2