Deadpool - Sind dies die Rollen für T.J. Miller & Ed Skrein?

17.02.2015 - 10:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Deadpool Cast
Sky Atlantic HD/Marvel/RTL2
Deadpool Cast
15
1
Wham! So lautet der Arbeitstitel von Marvels Deadpool-Film. Doch bevor es losgehen kann, müssen die richtigen Schauspieler gefunden werden. Ein Casting-Aufruf der Website Casting24/7 verrät uns, welche Rollen für Deadpool vergeben werden.

Es ist schon über einen Monat her, dass sich Ed Skrein und T.J. Miller dem Cast des für 2016 geplanten Marvel-Film Deadpool anschlossen (moviepilot berichtete). Lange war die Spekulation groß, wer welche Rolle übernehmen könnte: Miller als Sidekick von Ryan Reynolds, Ed Skrein als sein Gegenspieler? Ein Casting-Aufruf der Website Casting24/7  könnte darüber nun Klarheit schaffen. Für den Film Wham!, laut ComicBook.com  der Arbeitstitel des Deadpool-Projekts, finden sich hier eine Reihe von Ausschreibungen.

Insgesamt sieben Rollen werden vergeben, die interessanterweise allesamt für Fortsetzungen eingeplant sind - vermutlich entweder in einem neuen X-Men-Abenteuer oder, bei Erfolg des ersten Films, einem Deadpool-Sequel. Neben den nun entstehenden Spekulationen, welche Charaktere aus dem Comic-Universum im Film auftauchen (die Ausschreibungen beinhalten natürlich nur Code-Namen), stellt sich auch die Frage, welche der Rollen Ed Skrein und T.J. Miller übernehmen könnten.

Ridge

Die Ausschreibung für den Charakter Ridge lässt sich folgendermaßen übersetzen:

Jegliche Ethnizität, Anfang 30 bis Anfang 50. Groß, muskulös, gefährlich, gewalttätig, eingebildet, unsicher und mehr als ein bisschen ein Arschloch ... aber mit Sinn für Humor. Er ist kein Psychopath, er ist praktisch veranlagt, aber moralisch neutral - es macht ihm keinen Spaß, Menschen zu quälen, es ist ihm einfach egal.

Schenken wir ComicBook.com Glauben, könnte es sich bei dem Charakter um Garrison Kane handeln. Dessen Auftritt im Film wurde bereits vom Deadpool-Erfinder Rob Liefeld angedeutet, und sein Hintergrund im Weapon X-Programm zieht eine Verbindung zu Ryan Reynolds' Wade Wilson aka Deadpool. Cinemablend s Eric Eisenberg geht hingegen davon aus, dass es sich bei der Ausschreibung um Ajax (Francis) handelt, welcher ebenso am Weapon X-Programm beteiligt war. Beide Quellen sind sich jedoch einig, dass die Beschreibung den Bösewicht andeutet, den Ed Skrein spielen soll.

Simon

Eine weitere ausgeschriebene Rolle trägt den Codenamen Simon und liest sich folgendermaßen:

Jegliche Ethnizität, Ende 20 bis Anfang 40. Schrullig, viel Humor. Intelligent, witzig, aber mehr als ein bisschen schmierig. Schneller Redner, immer auf der Suche nach einem Nebenverdienst. Er achtet zunächst und vor allem auf sich selbst, aber zeigt am Ende des Tages Loyalität.

Diese Beschreibung passt ziemlich eindeutig zum Charakter Weasel, dem humorvollen und moralisch unbekümmerten Waffen-Hehler und Sidekick von Deadpool. Und wer würde sich für diese Rolle besser eignen als T.J. Miller? Bei diesem Casting sind sich die meisten Quellen einig.

Weitere Charaktere

Neben Ridge und Simon sind fünf weitere Rollen ausgeschrieben. Zunächst wäre da der Codename Lindsay, dessen Beschreibung zum Charakter der Vanessa Carlysle aka Copycat aka Domino passen würde. "Intelligent, taff, schön, aber ein bisschen kaputt" sind Attribute, die definitiv auf Deadpools Ex-Freundin zutreffen, die auch Teil des Weapon X-Programms war.

Die Ausschreibung unter dem Codenamen Shirlie sucht eine sarkastische Frau zwischen 60 und 80 mit afro-amerikanischer Abstammung. Möglicherweise versteckt sich dahinter die britische Agentin Blind Al, welche Deadpool ermorden soll.

Kathy stellt sich als etwas schwieriger heraus: Die Beschreibung unter diesem Codenamen ist vage, könnte jedoch zu Marrow passen, einer Mutantin mit der Fähigkeit, ihre eigenen Knochen als Waffe einzusetzen. Die Rolle der Kathy könnte jedoch auch extra für den Film erfunden worden sein.

Die letzten zwei Ausschreibungen tragen die Namen Keren und Albert. Kerens Beschreibung passt zum Charakter Angel Dust, für den bereits Gina Carano gecastet wurde. ComicBook.com behauptet jedoch zu wissen, dass Kerens Ausschreibung einen männlichen Charakter sucht. Vielleicht einen weiteren Mutanten der Morlock-Gemeinde, der auch Marrow angehörte, eventuell Caliban?

Besonders schwierig wird es schließlich bezüglich Albert, der als 30- bis 50-jähriger Muskelprotz beschrieben wird. Die Vermutungen gehen hier auseinander - es könnte sich um T-Ray, Sluggo oder einen der zahlreichen weiteren Charaktere handeln, die groß und gefährlich sind.

Sicher sein können wir vermutlich erst am 18. Februar 2016, wenn Deadpool in die deutschen Kinos kommt. Die Regie übernimmt übrigens Tim Miller.

Was denkt ihr, welche Charaktere des Marvel-Universums könnten noch zu den Ausschreibungen passen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News