Community
Der Mohnblumenberg

Deutscher Trailer zum neuen Ghibli-Film

06.11.2013 - 19:01 Uhr
6
8
Der Mohnblumenberg
© Universum Film
Der Mohnblumenberg
Im Ghibli-Animationsfilm Der Mohnblumenberg verliebt sich die 16-jährige Umi Matsuzaki in Shun Kazama, doch der hegt ein Geheimnis. Wir haben für euch den deutschen Trailer. Schaut selbst!

Das animierte Drama Der Mohnblumenberg basiert auf der gleichnamigen japanischen Mangaserie, die vom Zeichner Chizuru Takahashi illustriert und von Tetsurō Sayama geschrieben wurde. Goro Miyazaki, der vor allem durch Die Chroniken von Erdsee bekannt geworden ist, inszenierte das Drama für die große Leinwand nach dem Drehbuch seines Vaters Hayao Miyazaki und Keiko Niwa, die beide bereits gemeinsam an Arrietty – Die wundersame Welt der Borger gearbeitet hatten.

Was passiert in Der Mohnblumenberg?
Die 16-jährige Umi Matsuzaki lebt in einem Haus am Hafen von Yokohama in Japan, zusammen mit ihren Geschwistern Sora und Riku und ihrer Großmutter Hana. Ihre Mutter arbeitet als Medizinprofessorin in den Vereinigten Staaten. Jeden Morgen hisst sie eine Signalflagge und betet damit, dass alle Seefahrer heil nach Hause kommen. Eines Tages wird ein Gedicht über Umi in der Schülerzeitung veröffentlicht, das vom Herausgeber der Zeitung Shun Kazama geschrieben wurde. Umi tritt der Zeitung bei und hilft Shun und den anderen, das Clubhaus vor der Abrissbirne zu retten. Dabei verliebt sie sich in Shun, doch sie ahnt nicht, dass er und Umis Vater, der im Koreanischen Krieg gestorben ist, eine Gemeinsamkeit haben …

Der Mohnblumenberg wird am 21. November 2013 in den deutschen Kinos starten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News