Community
Kermit, Miss Piggy & Co.

Die Muppets bekommen neue Fernsehserie

08.05.2015 - 15:00 Uhr
6
1
Muppets Most Wanted - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:23
Die MuppetsAbspielen
© Disney
Die Muppets
Zwar machten sie zuletzt mit zwei Kinofilmen von sich reden, im Fernsehen waren die Muppets aber schon länger nicht vertreten. Dies wird sich nun ändern, denn ABC hat eine ganze Staffel einer neuen Muppet-Serie bestellt.

Nachdem sie zuletzt mit Die Muppets und Muppets Most Wanted nach längerer Pause wieder im Kino zu sehen waren, kehren sie demnächst auch ins Fernsehen zurück. Wie Entertainment Weekly  berichtet, hat ABC die erste Staffel einer neuen Fernsehserie mit dem schlichten Titel The Muppets bestellt. Die Serie im Dokumentar-Stil soll zwar eine erwachsenere Version der Muppet Show werden, trotzdem aber für "Kinder aller Altersklassen" geeignet sein.

Wie die offizielle Beschreibung der neuen Serie verspricht, wird erstmals ein Blick auf das Privatleben der Muppets geworfen sowie auf ihre Beziehungen, sowohl daheim als auch am Arbeitsplatz. Romanzen, Trennungen, Erfolge, Enttäuschungen, Bedürfnisse und Sehnsüchte sollen Teil der neuen Serie sein. Wie Screencrush  berichtet, sollen außerdem auch andere Charaktere der Muppets-Mutter Disney auftreten. Ein erstes Bild der neuen Serie gibt es auch schon:

Kermit und Gonzo

Geschrieben und produziert wird The Muppets von Bill Prady und Bob Kushell. Prady ist einer der Produzenten von The Big Bang Theory, Kushell produzierte bis 2014 Charlie Sheens Anger Management. Die Verantwortlichen des Senders ABC sollen von der Präsentation der Muppets-Pilotfolge so begeistert gewesen sein, dass sie stehend applaudierten. Einen Ausstrahlungstermin hat die neue Serie allerdings noch nicht.

Mehr: Die Muppet Show - Ein Theater voller Narren 

Erfunden wurden die Muppets in den 50er-Jahren von Jim Henson, der unter anderem Kermit und Rowlf bis zu seinem Tod im Jahre 1990 selbst spielte. Ihre ersten Auftritte hatten die Muppets ab 1955 in der Serie Sam and Friends, am bekanntesten wurden sie ab 1976 durch die Muppet Show, in der sie in jeder Folge einen Gaststar aus dem Showgeschäft begrüßten und nicht selten durch ihren Schabernack an den Rand der Verzweiflung trieben. 1979 debütierten sie mit dem Muppet Movie auch im Kino.

Freut ihr euch auf eine neue Serie mit den Muppets?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News