Die Ninja Turtles lassen es krachen im ersten Trailer

27.03.2014 - 17:05 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ninja Turtles | Teenage Mutant Ninja Turtles
Platinum Dunes
Ninja Turtles | Teenage Mutant Ninja Turtles
142
5
Der neue Turtles-Film von Michael Bay war in der jüngsten Vergangenheit eine der heißesten Gerüchteküchen. Fast detektivisch wurde von Kostümen, Zeichnungen und Aussagen auf das Aussehen rückgeschlossen. Nach langem Warten kommt der erste Trailer.

Was gab es alles für Gerüchte um den neuen, von Michael Bay produzierten Film Teenage Mutant Ninja Turtles. Angeblich sollten es Aliens sein, Schildkröten-Aliens welche auf der Suche nach Shredder auf die Erde gelandet waren. Dazu kamen diverse Spekulationen um das Aussehen. Kostüme gab es kaum zu sehen, da sie vollständig durch CGI / Motion Capture entstehen, gesprochen und verkörpert werden die Turtles von Alan Ritchson (Raphael), Noel Fisher (Michelangelo), Jeremy Howard (Donatello) und Pete Ploszek (Leonardo). Als Sensei und weise Ratte gibt es Danny Woodburn zu sehen. Die Rolle der toughen Reporterin April O’Neill wird diesmal von Megan Fox verkörpert.

Mehr: Ninja Turtles präsentieren erste Bilder & Synopsis

Vielleicht möchte man die Fans bekannter Franchises nicht zu sehr überfordern oder den potentiellen neuen Zuschauern den Zugang vereinfachen. Es fällt zumindest auf, dass das Prinzip, Helden und Schurken um einen zentralen Kern herum anzusiedeln, Einzug in Filme dieser Art hält. Im Reboot zu The Amazing Spider-Man ist die OsCorp Zentrum der Geschichte, in Man of Steel ist es Krypton und auch in der Neuauflage der Kampfschildkröten erschafft Shredder (William Fichtner) seine späteren Widersacher selbst. Warum Wissenschaftler nun Schildkröten-Mutanten schöpfen, wenn sie einen Helden für die verbrechensverseuchten Straßen suchen, leuchtet nicht sofort ein, aber wird im Laufe des Films sicherlich auf amüsante Weise erklärt.

Was haltet ihr von dem Trailer?
Turtle Power oder Totalversager?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News