Die Simpsons sind ja mittlerweile in ihrer 27. Staffel angelangt, was es natürlich schwer macht, aus den Geschichten um Bart, Homer, Marge, Lisa, Maggie und Co. einen neuen Dreh herauszukitzeln, den die Welt noch nicht gesehen hat. Vor einer Weile machten Gerüchte um eine Scheidung von Marge und Homer die Runde (die sich als falsch herausstellten, wie wir hier berichteten), ein Charakter wird demnächst sein Comig Out haben (hier nachzulesen), und in der diesjährigen Treehouse of Horror-Halloween-Episode soll Sideshow Bob endlich das gelingen, was er sich schon jahrzehntelang erträumt hat: Er wird Bart ermorden.
Mehr: 13 Folgen, in denen die Simpsons die Zukunft vorhergesagt haben
Zu den genaueren Umständen von Barts unfreiwilligem Ableben machte nun Executive Producer Al Jean gegenüber Entertainment Weekly einige Andeutungen, ohne allzu viel zu verraten:
Es gibt einen Wettpool für die Art und Weise des Todes. Was ich sagen werde, ist dies: Jeder im Pool wird gewinnen, denn er wird so oft getötet.
Aber nicht nur für Bart, auch für Sideshow Bob wird die Ermordung zu einem einschneidenden Erlebnis werden:
Sein ganzes Leben hat sich nur darum gedreht, Bart zu töten, also was kommt jetzt? Wir befassen uns damit, wie Bob sich wirklich fühlen würde, sobald er dieses Ziel erreicht hat, das er sein ganzes Leben lang hatte.
Mehr: Die 100 liebsten Fernsehserien Hollywoods
In den USA wird die Simpsons-Folge Treehouse of Horror XXVI am 25. Oktober 2015 zu sehen sein. Hierzulande müssen wir uns wohl noch ein Jahr lang gedulden, denn ProSieben zeigt momentan erst die vorige Staffel.
Habt ihr auch schon mal etwas geschafft, das ihr euch das ganze Leben lang gewünscht habt?