Die Tribute von Panem - Lionsgate denkt über Sequels & Prequels nach

07.02.2015 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Tribute von PanemStudioCanal
51
1
Überraschend wenig neue Ideen und dennoch wenig überraschend: Lionsgate-CEO Jon Feltheimer verkündet, dass aktiv über Prequels und Fortsetzungen zum Erfolgs-Franchise rund um Die Tribute von Panem - The Hunger Games nachgedacht wird.

Lionsgate dominiert im Bereich Jugendbuch-Verfilmung, das steht fest. Mit den beiden kommenden Franchise-Einträgen dieses Jahr, Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 und Die Bestimmung - Insurgent, lässt sich einiges an Geld scheffeln. Bereits Ende Januar berichteten wir euch davon, dass Lionsgate ganz offen kommuniziert, über Spin-offs zu den großen Franchises nachzudenken und Wege gesucht werden, "unser geistiges Eigentum zu erweitern". Doch alles wurde sehr vage gehalten. Jetzt wird's bei Lionsgate bezüglich einer Expansion von Die Tribute von Panem konkret. Deadline  berichtet, dass Lionsgate-CEO Jon Feltheimer es offen anspricht:

Wir suchen aktiv nach einer Entwicklung und denken über Prequel- und Sequel-Möglichkeiten nach.

Schon lange bevor Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) in Die Tribute von Panem - The Hunger Games erstmals in die Arena steigt, um gegen andere um Leben und Tod zu kämpfen, fanden in dieser Welt die Hungerspiele statt. Das würde sich für Prequels anbieten, doch inwiefern eine spannende Geschichte dazu gebastelt werden kann, wird sich zeigen. Sequels würden nach den Entwicklungen im aktuellen Hunger-Games-Finale sicher einen anderen Ton anschlagen und mehr Freiraum bieten für die Drehbuchschreiber.

Aus finanzieller Perspektive lockt diese Idee natürlich enorm. Der jeweilige Eintrag in der Panem-Reihe war 2014 zum zweiten Mal hintereinander der erfolgreichste Film des Jahres in den USA. Ordentlich klingeln wird es dieses Jahr bei Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 mit Sicherheit auch. Nicht zuletzt deshalb, weil der vierte Teil des Franchise der erste ist, der gewinnbringend in IMAX 3D startet - in Deutschland am 19.11.2015.

Wollt ihr weitere Filme im Tribute von Panem-Universums sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News