Die Unglaublichen Regisseur auf Mission Impossible

20.04.2011 - 09:29 Uhr
Regisseur Brad Bird im Studio
Disney / Pixar
Regisseur Brad Bird im Studio
Der erfolgreiche Regisseur von Die Unglaublichen und Ratatouille meldet sich im Dezember mit Mission Impossible 4 zurück. Wir warten immer noch gespannt auf sein nächstes Projekt 1906.

Kommt er oder kommt er nicht? So richtig wissen wir nicht, worauf wir uns einstellen können. Es ist kein Geheimnis mehr, dass der erfolgreiche Disney Pixar Regisseur Brad Bird nicht mehr nur Animationsfilme dreht. Nach Die Unglaublichen – The Incredibles und Ratatouille war Brad Bird schwer beschäftigt mit der Arbeit an Mission: Impossible – Phantom Protokoll. In einem Interview gab er bekannt: Es war ein sehr herausfordernder Dreh. Es ist ein großer Film und wir waren viel unterweges. Wir haben viel Live-Action-Szenen und keine Spezialeffekte verwendet. So war es auch körperlich eine echte Herausforderung.

Der Actionkracher mit Tom Cruise soll dieses Jahr im Dezember anlaufen. Worauf wir jedoch ebenfalls warten ist das angekündigte Projekt 1906. Auch bei 1906 handelt es sich um keinen Animationsfilm, basierend auf einem Roman von James Dalessandro. Es geht um das große Erdbeben in San Francisco. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Reporter, der die Ursachen des Erdbebens genauer erforscht, dabei erschreckende Entdeckungen macht und einem Korruptionsskandal auf die Schliche kommt.

Brad Bird gab bereits mehrfach bekannt, dass er am Drehbuch arbeiten würde, doch vom Start der Dreharbeiten war bisher noch keine Rede. Auf Nachfragen ob 1906 sein nächstes Projekt sein wird, gibt er nicht wirklich zufriedenstellende Antworten: Ich weiß es nicht. Es geht darum, die Story zum Laufen zu bringen […]. Das Problem war immer, es auf eine angemessene Filmlänge zu bringen. Es ist wirklich ein Film, der eine Miniserie sein will. Aber wenn man es als Miniserie macht, dann wird es für das Fernsehen gemacht, allerdings die Geschichte fordert es heraus auf der großen Kinoleinwand erzählt zu werden. Also, wir arbeiten noch daran."

Ob und wann wir die Erdbeben-Geschichte 1906 zu sehen bekommen, steht noch in den Sternen. Was glaub ihr? Wird Brad Bird das Projekt jemals fertigstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News