Drei Solo-Filme für Obi-Wan Kenobi in Planung?

08.10.2014 - 08:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ewan McGrgor als Obi-Wan Kenobi
20th Century Fox
Ewan McGrgor als Obi-Wan Kenobi
21
0
Ebenso unklar wie die Handlung von Star Wars: Episode VII sind zurzeit die Hauptfiguren für die geplanten Spin-off-Filme. Nun ist ein Gerücht aufgetaucht, dass Obi-Wan Kenobi nicht nur ein, sondern gleich drei Solo-Abenteuer erleben könnte.

Beginnend mit Star Wars 7: Episode VII, dessen Premiere für den Dezember 2015 geplant ist, wird jedes Jahr ein neuer Film aus dem Star Wars-Universum in die Kinos kommen. Abwechselnd mit den Fortsetzungen sollen Einzel-Abenteuer die Vergangenheit beliebter Helden und Schurken der Sternenkriege beleuchten, die bisherigen Gerüchte sprechen von möglichen Filmen über Boba Fett, Han Solo sowie Luke Skywalker. Im September berichteten wir von der Vermutung, eines der Abenteuer könne sich darum drehen, was Obi-Wan Kenobi zwischen Episode III und Episode IV erlebt hat. Einem nach eigenen Angaben äußerst fragwürdigen Gerücht von Cinelix  zufolge könnte dies nun nicht nur in einem, sondern gleich in drei Filmen geschildert werden.

Die Filme wären aber nicht in Form einer Trilogie miteinander verbunden, sondern Obi-Wan würde in ihnen drei eigenständige Abenteuer erleben. In einem sei Kenobi ausschließlich auf Tatooine unterwegs, während er in den beiden anderen die Galaxie bereisen würde. Auch sein in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung getöteter Jedi-Meister Qui-Gon Jinn sei in den Filmen stets präsent, ebenso Luke Skywalkers Onkel Owen Lars. Auch zur Star Wars: The Clone Wars-Serie gebe es Verbindungen, denn etliche ihrer Charaktere würden in den Obi-Wan-Filmen auftauchen, und Rückblenden würden Kenobi zeigen, wie er in den Klonkriegen kämpft.

Cinelix selbst sieht dieses von ihnen veröffentlichte Gerücht wie gesagt äußerst kritisch. Da ihre Quelle die Informationen aus Concept Art haben will, die für die Planung der Filme erstellt worden wäre, könne es auch sein, dass Disney lediglich verschiedene Ideen entwickle, um sich schließlich für eine zu entscheiden. Noch keine Gerüchte gibt es darüber, ob die Planungen auch vorsehen, Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi zurückzuholen, oder ob die Rolle neu besetzt werden würde.

Was würdet ihr von gleich drei Filmen für Obi-Wan Kenobi halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News