Dustin Hoffman als Star in neuer HBO-Überserie

02.03.2010 - 10:20 Uhr
Dustin Hoffman in Confidence
Metropolitan FilmExport
Dustin Hoffman in Confidence
1
2
Das erste Mal seit vielen Jahren wird Dustin Hoffman eine Hauptrolle übernehmen – im Fernsehen. Wenn die Serie zudem vom Deadwood-Schöpfer stammt und Michael Mann Regie führt, dürfen wir gespannt sein.

Glück muss man haben: David Milch, der schon an NYPD-Blue arbeitete und der Schöpfer der Erfolgs-Serie Deadwood ist, konnte für seine neue HBO-Serie Luck ungewöhnlich große Namen verpflichten. Nicht nur, dass der Produzent der Serie Michael Mann (Heat, Public Enemies) auch die Regie der Pilotfolge übernimmt, jetzt sagte auch der zweimalige Oscar-Gewinner Dustin Hoffman für die Hauptrolle des Pferde-Renn-Dramas zu.

In Luck wird Dustin Hoffman den 60-jährigen Glücksspiel-Junkie Ace Bernstein spielen, der nach vier Jahren frisch aus dem Gefängnis entlassen wird und sofort an die Pferde-Rennbahn zurückkehrt. Er ist ein intelligenter, aber auch zwielichtiger Mann, der Verbindungen ins kriminelle Milieu hat. Sein Fahrer, Bodyguard und Freund Gus Economou wird von Dennis Farina (Snatch – Schweine und Diamanten) gespielt. Auch John Ortiz (Public Enemies) wird als charismatischer peruanischer Pferde-Trainer zu sehen sein.

Luck ist nicht der erste Ausflug ins Fernsehen von Dustin Hoffman. 1985 gewann er bereits einen Emmy für seine Hauptrolle in Willy Lomans CBS-Adaption von Tod eines Handlungsreisenden und war 2005 als Gastrolle in der Serie Curb Your Enthusiasm (Lass es, Larry) zu sehen. Allerdings ist die regelmäßige Mitarbeit an einer Serie Neuland für den Schauspieler, der 1967 mit Die Reifeprüfung zum Star wurde. Davor begann er seine Karriere mit einem Gastauftritt in einer Serie: 1961 und 1963 spielte er zwei unterschiedliche Gast-Rollen in Naked City.

HBO plant den Drehbeginn für Luck dieses Frühjahr und hofft, die Serie mit Dustin Hoffman ab Anfang 2011 auszustrahlen.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News