Snatch - Schweine und Diamanten
Snatch (2000), GB/US Laufzeit 107 Minuten, FSK 16, Actionfilm, Kriminalfilm, Komödie, Drama, Thriller, Kinostart 22.03.2001
81 Bewertungen
Skala 0 bis 10
28059 Bewertungen
216 Kommentare
Keine
von Guy Ritchie, mit Jason Statham und Brad Pitt
Ein paar kleine Gangster haben in Antwerpen einen Diamanten so groß wie ein Hühnerei gestohlen, der nun in London verscherbelt werden soll. Gleichzeitig findet dort ein nicht genehmigter Boxkampf statt, bei dem einer der Boxer frühzeitig auf die Bretter gehen soll, damit die Wetteinnahmen stimmen. Die beiden Geschichten passen nicht zusammen? Abwarten!
Ähnlich wie beim Vorgänger Bube, Dame, König, grAs lässt Ritchie seine eigentlich voneinander unabhängigen Handlungsstränge und Protagonisten wie von Geisterhand geleitet in einem furiosen Ende aufeinander prallen. Auch wenn viele Kritiker Ritchie vorwerfen, seine ersten beiden Filme seien sich zu ähnlich, ist Snatch als eine gelungene Gauner-Komödie zu beschreiben, die von den Figuren um den unverständlich brabbelnden, sensationell aufspielenden Brad Pitt getragen wird und vom schwarzen, britischen Humor sowie dem rasanten Tempo der Inszenierung Guy Ritchie lebt.
Mehr Bilder (13) und Videos (4) zu Snatch - Schweine und Diamanten
Cast & Crew
- Genre
- Actionfilm, Caper-Krimi, Schwarze Komödie, Drama, Komödie, Thriller
- Emotion
- Eigenwillig, Gutgelaunt, Hart, Spannend, Witzig
- Handlung
- Bare Knuckle-Boxen, Boxen, Boxring, Desert Eagle, Diamant, Fuck, Gangster, Gewalt, Glücksspiel, Hund, Jude, Juwelier, Kampfhund, Kultfilm, Mafia, Organisierte Kriminalität, Russische Mafia, Schrotflinte, Slang, Sportart, Wohnmobil, Wohnwagensiedlung, Zigeuner
- Ort
- London
- Zeit
- 2000er Jahre
Fans dieses Films mögen auch
Bube Dame König GrAs
GB 1998
Fight Club
US 1999
Pulp Fiction
US 1994
In China essen sie Hunde
DK 1999
7 Psychos
GB/US 2012






















Kritiken (8) — Film: Snatch - Schweine und Diamanten
_Garfield: Blogbusters
Kommentar löschenEin schon damals in seinem einst von Tarantino initiierten Subgenre des Gangster-Filmes festgefahrener Poser-Quatsch. Schlecht geschrieben, souverän gespielt und wahnsinnig langweilig. Kino nach Rezept, zum zehnten Mal aufgewärmt. Ich mag nicht mehr.
10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Punsha Sat, 27 Oct 2012 13:01:17 -0000
Antwort löschenRecht hast du, aber ich bin mit dem Film aufgewachsen (vielmehr mit "Lock, Stock ... aber das ist eine andere Geschichte) und damals auf Ritchie eher gestoßen als auf Tarantino. Und ich fand das damals so geil, dass ich es heute noch geil finden muss, sonst würde mir das Herz bluten. Nur um mal unsere erste Meinungsverschiedenheit seit langem zu erklären ... ^^
_Garfield Sat, 27 Oct 2012 13:09:49 -0000
Antwort löschenKann ich verstehen. :)
Alle 4 Antworten zeigen
Hooded Justice Sat, 27 Oct 2012 14:24:01 -0000
Antwort löschenPunshas Kindheits-Syndrom ist zu akzeptieren. Der Film nicht. ;)
der cineast Sat, 27 Oct 2012 14:25:21 -0000
Antwort löschenStimmt so.
SiameseAlex: SiameseMovies
Kommentar löschen[...]
Nach [jener verschollenen] [...] Einleitung lässt sich 'Unterhaltung' als fließende Vergänglichkeit charakterisieren. Sie gehört einem wieauchimmer gearteten Zeitgeist an. 'Snatch.' bricht mit herkömmlichen Schnittkonventionen, definiert wiederum ein eigenes Subgenre in ganz eigentümlicher Weise aufgrund seiner Kontinuität neu und erweist sich so als durchkomponierter Stil, schlichtweg als außerordentlich unterhaltend. Eben genau diesem zudringlich sind die äußerst pointierten Dialoge, deren Coolness ebenso variabel und damit Auslegungssache ist. Allerdings imponiert Guy Ritchies Werk durch seine elegante Konsequenz, die angesichts der hart ineinander greifenden Schnitte Homogenität stiftet. Der Plot lässt die aus seinem Erstling 'Bube, Dame, König, GrAs' erstklassig verschroben verwobenen Gangstertypen abgewandelt aufleben und miteinander harmonieren [oder auch nicht!], sodass deren Identifikationspotential trotz intendierter Überzeichnung erfrischend wirkt. Anders ausgedrückt, vermeintlich wieder ach so subjektiv, strahlt 'Snatch.' Freude in jeder pinibel durchgestylten Einstellung aus, sei sie zeitversetzt organisiert oder einfach nur wiederholt tradiert. Situationen werden herauf beschworen, die zwar nicht unbedingt das Leben schreibt, in deren Perversität jedoch die meist unglücklich miteinander zusammenhängenden Umstände im Leben reflektiert werden.
[...]
Kritik im Original 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Hitmanski: It's just a film, Reihe Sie...
Kommentar löschenGuy Ritchies zweiter Streich ist handwerklich kein schlechter Film - er ist nur eines: langweilig. Garkeine Frage, hätte man mir "Snatch" vor ein paar Jahren gezeigt, wären locker zwei bis drei Pünktchen mehr drin gewesen, aber aus heutiger Perspektive öden mich diese ganzen pseudostylishen Gangstervehikel nur noch an. Seit Tarantinos "Reservoir Dogs" verharrt jenes Subgenre in seiner gewaltbanalisierenden Coolness, den vermeintlich schrägen Charakteren mit vermeintlich kultigen Namen und Eigenschaften, belanglos bis dümmlichen Dialogen über Waffen, Drogen und das schnelle Geld, sowie einer unglaublichen Affinität zu albernen Bildmontagen und ADS-lastigen Cuts. Sicherlich, "Snatch" spielt noch einige Klassen über anderen Machwerken, die auf der selben Welle mitgeschwommen sind ("Smokin´ Aces" oder "Lucky#Slevin"), hat aber bereits im Jahr 2000 nur Dinge kopiert, die wir sowohl von Tarantino, als auch von Ritchie selber so schon gesehen haben. Dinge, die aus der Expostperspektive auch in den Originalen bei weitem nicht so bahnbrechend und legendär waren, wie man sie vielleicht in Erinnerung hat - wer das nicht glaubt, kann ruhig die Probe aufs Exempel machen und sich Tarantinos Zeug nochmal in aller Ruhe anschauen.
Bleibt nur zu hoffen, dass es nach der Abkehr der Leaderperson Tarantino vom Gangstermilieu langsam ruhig um eben jenes wird, und man vielleicht irgendwann einen wirklich kreativen Neuanfang wagt.
18 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 13 Antworten
Minority Sat, 22 Jan 2011 16:47:03 -0000
Antwort löschenIch habe mir jetzt einige deiner Kritiken durchgelesen, es ist wirklich unglaublich unterhaltsam wie du ohne Argumente versuchst einen Film schlecht zu reden. Deine offensichtliche Abneigung gegen Tarantino und alles was ähnlicher Machart ist sorgt dafür das du diese Werke einfach sehr voreingenommen und unfair betrachtest. Wie man einem Film wie Snatch vorwerfen kann nicht orignell zu sein kann ich einfach nicht verstehen. Selten gab es in einem Film bessere, inteligentere und bissigere Dialoge. Natürlich hat Snatch kein Oscarreifes Drehbuch und keine tiefgreifende Story, aber das will dieser Film auch gar nicht. Er unterhält, er ist bitterböse und das macht er sehr gut. Als sogenannter Filmkritiker sollte man mehr auf den Film achten und ein bisschen sachlicher an die ganze Sache rangehen.
Hitmanski Sat, 22 Jan 2011 17:47:17 -0000
Antwort löschenWer diesem Konglomerat aus berechnenden Pseudowitzigkeiten und pubertärer Gangsterpose noch nie dagewesene Bissigkeit und Intelligenz unterstellt, sollte damit beginnen, andere Filme zu sehen.
Flaches Drechbuch und oberflächliche Handlung sehe ich übrigens schon als ausreichend an, um einen Film der Mittelmäßigkeit zuzuordnen.
Zwei blödsinnige Argumente a la "Objektivität" und "Will nur unterhalten" werden übrigens auch nicht besser, wenn man sie in ein Statement packt.
Minority Sat, 22 Jan 2011 17:59:37 -0000
Antwort löschenNoch nie dagewesen habe ich nie behauptet. Ich habe nur behauptet das es wenig Filme gibt die bei da mthalten können. Inteligente Dialoge benötigen keine inteligenten Inhalte. Welche Filme liefern mir denn inteligente und bissige Dialoge? Tarantino bewertest du immer 2-3 Punkte niedriger als der Durchschnitt, Lucky#Slevin findest du ebenfalls pseudocool. Belehre mich eines besseren.
Ein Flaches Drehbuch macht einen Film nicht gleich schlecht. Es gibt genug Filme die das Gegenteil beweisen.
Objektivität habe ich nicht als Statement benutzt sondern von dir gefordert. Wenn ein Kritiker *Die fabelhafte Welt der Amelie* mit 0,5 Punkten bewertet zeugt das nicht gerade von Objektivtät. Es ist eher das Zeugnis einer willkürlichen Bauchentscheidung.
Hitmanski Sat, 22 Jan 2011 19:18:48 -0000
Antwort löschenHättest du meinen letzten Satz nicht nur gelesen, sondern auch verinnerlicht, müsste ich es jetzt nicht noch einmal schreiben: Objektivität ist eine vollkommen überschätzte Kenngröße, die in der Rezeption von Kunst nichts verloren hat. Reviews sind immer vollkommen subjektiv, egal wie sehr sie der jeweilige Autor durch seinen Stil objektiviert. Wird David Lynch ein schlechter Regisseur, weil Ebert ihn nicht mag; oder wird Ebert deshalb ein schlechter Kritiker?
Filme bewerten, heißt nach Wahrnehmung bewerten, und die ist nun einmal subjektiv.
Ich habe auch garnichts gegen Tarantino, ich halte PULP FICTION für einen außerordentlich originären Film, KILL BILL hat Wertungen jenseits der 8er-Marke, insofern finde ich deinen Vorwurf auch ungerechtfertigt. DEATH PROOF und RESERVOIR DOGS sind überambitioniert und schlecht ausbalanciert, deshalb haben sie schlechte Bepunktungen kassiert.
Ich hab' nur ein Problem damit, wenn man Tarantino und seine Epigonen als Schöper von kreativen Dialogen behandelt; Wilder hatte starke Wortgefechte in seinen Drehbüchern, Mankiewicz und Lumet auch; von den neueren Regisseuren Reitmann oder PTA. Es gibt soviele gut geschriebene Scripts; da sind die eines Tarantino nunmal nicht einzigartig, die von seinen Nachfolgern, die auf sie zurückgreifen, umso weniger.
Und AMELIE ist ein vollkommen belangloser, an sein Publikum anbiedernder Film, der ganz gezielt den Wunsch nach einem pseudo-independent-Konsensfilm bedient - und wenn ich mir die anderen Kritiken zum Film hier so anschaue, bin ich mit dieser Sichtweise ja nun auch nicht gerade alleine...
Minority Sat, 22 Jan 2011 19:41:44 -0000
Antwort löschenNatürlich gehört subjektivität ebenfalls dazu, allerdings ist eine Wertung von 0,5 etwas das man an Filme vergeben kann wie Ballermann oder Voll normal, nicht allerdings an Amelie, klar ist es ein überaus kitschiger Film, aber es ist ebenfalls ein sehr detailverliebter Film mit Blick für Kleinigkeiten. Ich finde zum Beispiel No country for old men total fürn Arsch, trotzdem würde ich en Film nie mit 0,5 bewerten weil es einfach kein schlechter Film ist, auch wenn ich ihn schlecht finde.
Die meisten Tarantino Fake Filme nerven mich auch ungemein, es gibt nunmal nur eine Hand voll guter (meine Meinung) Zum Beispiel finde ich hast du absolut recht das Smokn Aces ein sehr schlechter Film ist der versucht etwas zu sein das er nicht schafft. Ein Komplott mit vielen Verstrickungen... Trotzdem nennst du in deinen Kommentaren oft Tarantino als Besispiel eines absolut überschätzten Regisseurs. Death Proof halte ich zum Beispiel für einen guten Film, dafür finde ich Jacky Brown sehr belanglos und einschläfernd.
David Lynch ist eh ein Thema für sich, meiner Meinung nach ist er ein genial schlechter Regisseur. Mullholland Drive versteht sowieso niemand auf diesem Planeten, abgesehen von Lynch selber. Deswegen werde ich auch keinen seiner Filme bewerten.
Hitmanski Sat, 22 Jan 2011 19:50:37 -0000
Antwort löschenDass ich Tarantino für überschätzt halte ist aber eine Tatsache, die weniger auf seinen Qualitäten als Regisseur fußt, als vielmehr in der Verklärung, die seinen Arbeiten zuteil wird.
Wie oft steht die Marke Quentin Tarantino für heutiges Kino, wie oft gilt sein Name auf dem Cover als Qualitätsmerkmal? Ich sehe diese Qualitäten nicht; er ist einer der Besseren, aber es gibt eine Menge zeitgenössische Regisseure, denen ich vielmehr Können zuschreibe, als ihm. Es ist ein versierter Handwerker und Nerd, aber letztendlcih kein allzu großer Künstler.
Insofern schließt sich auch der Kreis zu Lynch wieder: Ich mag Lynch, trotzdem halte ich ihn für über Wert gehandelt; ähnlich wie Tarantino ein interessanter Filmemacher, der einige neuartige Impulse gesetzt hat, schlussendlich aber das Rad nicht neu erfunden hat.
Minority Sat, 22 Jan 2011 20:01:49 -0000
Antwort löschenDa muss ich dir absolut recht geben. Ein Film wie Hostel hätte ohne den Namen Tarantinos auf dem Cover nie diesen Erfolg gehabt. Die wirklichen Arbeiten Tarantinos mag ich eigentlich, aber es gibt genug Projekte die er supportet die nur dadurch diesen Erfolg haben.
Im großen Hollywood gibt es aber nunmal leider nicht viele herrausragende Regisseure, meistens sind die wirklich guten dann doch die unbekannten ohne riesige Gagen und Budgets.
Das Rad neu erfinden ist eh fast unmöglich.
Hitmanski Sat, 22 Jan 2011 20:13:47 -0000
Antwort löschenIm absoluten Big-Picture-Hollywood-Kino ist das wohl leider größtenteils so, ja. Tim Burton hat das Zeug dazu, einer der ganz Großen zu werden, wenn er sich wieder fängt, bei Fincher besteht Potential, aber danach wird es auch schon mau. Aber dafür gibt es ja 'ne Menge "kleinerer" Regisseure, insofern bin ich da optimistisch :)
Minority Sat, 22 Jan 2011 20:38:32 -0000
Antwort löschenFincher definitiv, Burton ist auch Ok.
Ich mag von Trier, Nolan (irgendwie HAHA) und auch noch son paar kleine. HAst du den Film Ben X gesehen? Den kann ich dir empfehlen.
Kino abseits von großen Effekten und teuren Budgets, einfach eine tolle Geschichte und viel traurig.
Hitmanski Sat, 22 Jan 2011 20:43:37 -0000
Antwort löschenNope, noch nicht gesehen, aber wandert mal auf meine sowieso viel zu große Merkliste :)
Minority Sat, 22 Jan 2011 20:45:43 -0000
Antwort löschen2 Stunden Pipi in den Augen xD
Amok - He was a quite men war auch noch sehr gut.
Alle 13 Antworten zeigen
SamHook Wed, 13 Apr 2011 16:58:13 -0000
Antwort löschenHabe mir vor ein paar Tage nochmal einen meiner vermeintlichen Lieblingsfilme "Reservoir Dogs" gesehen und tatsächlich fand ich ihn dieses mal eher zäh und er hat mich nichtmehr so umgehauen wie ich es in Erinnerung hatte. Dennoch: man muss doch berücksichtigen dass es eben 92 war, und ich will Filme so bewerten wie ich sie damals empfunden habe und es auch in diesen Kontext stellen. Klar geht der Glanz ab.Wenn soviel kopiert wird zieht das auch das Orginal mit nach unten.Ich muss aber zustimmen, das Rad haben diese Filme alle nicht neu erfunden, aber sie haben eben eine coolnes rein gebracht die sehr wohl Innovativ war zu dieser Zeit, und an der man sich damals auch noch nicht wie heute gänzlich satt gesehen hat.
Zudem muss man sagen es waren die 90iger, ein Jahrzent in dem ein Reservoir Dog völlig untypisch war neben all den bunten,flachen Actionfilmen, insofern für seine Zeit doch eine kleine Revolution, und alleine der erste Dialog am Essenstisch ist Gold wert:) Und Snatch kam ja auch noch zu einer Zeit raus in der es nicht soviel dieser Art gab, und man muss ihm zugute halten irgendwie heute noch unterhaltsam zu sein. Zeiten und Geschmäcker ändern sich nunmal, die heutige Revolution ist der Standart von morgen, weshalb auch Regisseure sich ständig weiterentwickeln müssen(Was mir bei Guy Ritchie übrigens, zumindest erzähltechnisch etwas abgeht, nur bei Revolver ist er etwas von seinem Standart abgewichen).Aber würde er heute neu veröffentlicht werden würde ich denke ich genau so bewerten und auch Reservoir Dogs würde nicht viel mehr bekommen.Finde aber man muss das schon berücksichtigen, außer man weisst wie Hitmanski hier eben wirklich darauf hin, dass man es rein aus heutiger Sicht bewertet, dann ist das sogar sehr sinnvoll, gerade für Leute die den Film zum ersten mal sehen wollen.....
donatboy Sat, 21 May 2011 12:57:02 -0000
Antwort löschenDem kann ich nichts hinzufügen. Du sprichst mir aus der Seele. Der Film ist durch und durch langweilig und pseudo-cool.
ChristiansFoyer: http://christiansfoyer.de/
Kommentar löschen[...]Im letzten Drittel nimmt die Story einige düstere Wendungen und auch der Gewalt- und Blutgehalt schwillt merklich an, dennoch (oder deshalb) ist der Film mit das unterhaltsamste, was man im Genre schwarzer Gangster-Komödien geboten bekommt. Eine Vorliebe für einen solchen Humor vorausgesetzt reiht sich hier ein Kalenderspruch an den nächsten (»You should never underestimate the predictability of stupidity«, »Save your breath for cooling your porridge«, »I'm gettin' heartburn. Tony, do something terrible«,…), wie in seinem Erstling geht Guy Ritchies mal wild treibende, mal zurückgelehnt smoothende Bildsprache während jeden Millimeters benutzen Zelluloids perfekt auf. Die Bilder, die Sprüche, die Schauspieler – „Snatch“ ist mit einmaligem Ansehen längst nicht genüge getan.[...]
Kritik im Original 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Evie: www.inderzange.de
Kommentar löschenGut, mehr abe rauch nicht. Also an die Tarantino Filme kommt Guy Ritchi nicht mit seinen Filmen ran.
Und ich fand Jason Statham hier auch ein wenig fehlbesetzt, ansonsten ganz ordentlich.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Cirez_D Wed, 25 May 2011 10:48:53 -0000
Antwort löschenwer entscheidet eigentlich, wer hier als Kritiker auftaucht? Diese hier ist nämlich ziemlich schlecht...
Stryke: inderzange.de
Kommentar löschenSchöner UK-Actionfilm mit einer Prise Humor und einem famosen Brad Pitt.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
alviesinger: bummelkino
Kommentar löschenRitchie kopiert sich selbst. Ja, der Film ist gut, zeigt jedoch auch wie limitiert der Mann ist.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
JimiHendrix Wed, 03 Jun 2009 15:21:25 -0000
Antwort löschenmir ist es lieber, wenn man in einem fachgebiet gut ist, als in vielen nur mittelmäßig...oder?
Alle 3 Antworten zeigen
kaot76 Sat, 06 Jun 2009 18:18:50 -0000
Antwort löschenklar ;Ritchie hat schon eine Art Folgefilm zu Bube,Dame,König,GrAS gedreht.Die ist allerdings sehr gelungen und ich finde es ist schwierig sich immer wieder neu zu erfinden(was einen Topregisseur u.a. ausmacht),denn das kann auch ganz schön in die Hose gehn.Ich finde den Streifen klasse,kurzweilig,witzig,er bietet geniale Darsteller und lohnt sich mehr anzusehen(auch wenn er auf Nr. sicher gegangen ist)als manches krampfhaft neu erfinden zu wollen.Da stimme ich Mrs.J.Hendrix zu.
JimiHendrix Mon, 03 Aug 2009 11:08:21 -0000
Antwort löschenMrs.J.Hendrix? lol ...naja ganz so feminin angehaucht sehe ich mich dann doch nicht^^...aber trotzdem danke xD
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenYou have anything to declare?
Yeah. Don't go to England.
6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (208) — Film: Snatch - Schweine und Diamanten
Rob Stark Fri, 17 May 2013 14:20:18 -0000
Kommentar löschen"Du schickst den Mann in einen Bareknuckle-Boxkampf. Was hast du erwartet? Einölen und ne Wellnessmassage?"
Ausgesprochen aufregende verzwickte britische Komödie mit einem großartigen Gangster-Cast, deren verbaler Schlagabtausch einsame Spitze ist.
Das Highlight für mich, war eindeutig der kauderwelsch sprechende Zigeuner Micky, gespielt von Brad Pitt. Der bodenständige Bare-Knuckle-Fighter macht sich einfach wahnsinnig gut zwischen diesen ganzen Gangkulturenmix, die auf der Jagd nach der großen Kohle bzw. Diamanten sind. Es sind so viele Einzelheiten, die "Snatch - Schweine und Diamenten" zum Kult in der Filmszene machen lässt. Zu einem sind es die tollen Schauspieler, die wunderbar mit einander bzw. gegeneinander harmonieren :-) Die Musik wird sehr gut unterlegt und auch die Handlung hält den Zuschauer fest. Bekanntermaße gehört hier auch eine gehörige Portion schwarzer Humor dazu. Ich finde die Darstellung der Gypsis, als Wohnwagenvolk die Hunde wie ein Werbegeschenk an Käufer abgibt, zum tot Lachen. Die Dialoge sind hier auch nicht ohne und stellen teilweise sogar die Basis für so manch anderen Film aus diesem Genre.
Es bleibt eine Seltenheit, dass ein Haufen guter Darsteller ein so kreatives und positives Werk zu stande bringen. Jeder einzelne erfüllt seine Position optimal aus und ich wüsste nichts zu bemängeln. Guy Ritchie hat hier tolle Arbeit geleistet. Ein empfehlenswerter Film! Könnte ich glatt nochmal anschauen...Alleine wegen den Sprüchen schon!
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
OldSchool36 Tue, 07 May 2013 19:39:49 -0000
Kommentar löschenDefinitiv einer meiner Lieblingsfilme und meiner Meinung sollte man diesen Film nicht als Tarantino Nachahmung betrachten , sondern viel eher als Hommage , wenn überhaupt. Denn Snatch ist in meinen Augen ein schlicht und weg brillianter Unterhaltungsfilm mit toller Besetzung (Besonders Brad Pitt als Mickey), der seines Gleichen sucht. Was diesen Film so perfekt macht , gleichzeitig von manchen aber auch als Kritikpunkt betrachtet wird , ist der Grad an maßloser Übertreibung und grandios einfachen Dialogen, die alles auf den Punkt bringen. Er gefällt mir persönlich sogar besser als Pulp Fiction und Guy Ritchie macht Snatch zu einem Kultfilm dem man einfach lassen muss, dass er eine gute Handlung hat, sympathische Charaktere, Coole Dialoge und das war´s auch schon.
Alle die dem Film weniger als 7.0 gegeben haben : "In den sanften Worten der Jungfrau Maria: Was war das fürn Scheiß!?" ;-)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
-Joke- Tue, 07 May 2013 18:37:50 -0000
Kommentar löschenAuf dem Weg zu seinem in der Tat grandiosen Finale und der Zusammenführung aller drei ja doch eher lahmen Handlungsstränge verliert sich Snatch vor allem zu sehr in seinen ewigen, pseudo-coolen Schnittfeuerwerken, der Exposition seiner stereotyp flachen Charaktere, ennuyant analogen Musikeinlagen und vor allem den unendlich tristen, schlicht und ergreifend schlecht geschriebenen Dialogen.
Guy Ritchies Drehbuch, welches das vermeintliche Erfolgskonzept des ähnlich banalen Vorgängers "Bube Dame König GrAs" indes nicht etwa zu wiederholen, sondern geradezu zu kopieren versucht, ist dabei vielleicht gut durchdacht, wirkt aber gleichzeitig so uninspiriert und geradezu pathologisch konstruiert, dass man sich nicht einmal mehr an Brad Pitts grandios amüsiertem Schauspiel erfreuen mag.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
pischti Thu, 16 May 2013 14:18:01 -0000
Antwort löschenWenn du den Humor nicht teilst und diesen als pseudocool betitelst, da ist für mich noch alles in Ordnung aber von flachen Charakteren zu sprechen ist dann schon etwas daneben. Das mag sicherlich auch ein bisschen Geschmackssache sein, aber laufen bei Dir in jedem Film n Bullet Tooth Tony, n nuschelnder Zigeuner oder Boris die Klinge rum? "Snatch" bietet abgedrehte Charaktere und diese sind alles andere als stereotypisch oder flach ^^ "Triste und schlechtgeschriebene Dialoge", noch so n Zitat Deinerseits bei dem es mir die Fussnägel umkrempelt :)
-Joke- Thu, 16 May 2013 15:52:00 -0000
Antwort löschenJust my opinion! Solch vermeintlich schräge Eigenschaften machen noch lange keinen tollen Charakter aus. Für mich wirkte das doch alles sehr konstruiert.
Alle 4 Antworten zeigen
pischti Thu, 16 May 2013 17:01:03 -0000
Antwort löschenKonstruiert ja, aber doch z.B. nicht stereotypisch. Gut, n nuschelnder Zigeuner, das könnte auch ne Figur aus jedem Til Schweiger Film sein :D Aber Vinnie "The Axe" Jones als "Bullet Tooth Tony" fande ich schon sehr genial ^^
-Joke- Thu, 16 May 2013 20:28:02 -0000
Antwort löschenNaja gut, das ist nun wirklich subjektiv! :)
gabriel.rost.77 Sat, 04 May 2013 19:07:06 -0000
Kommentar löschen"Snatch" ist eine zum Brüllen komische Gangsterkomödie, die sich vor den Meisterwerken eines Quentin Tarantino nicht zu verstecken braucht. Man merkt den Schauspielern den Spaß an, mit dem sie an die Sache rangingen. "Snatch" ist einfach herrlich überzogen, nimmt sich selbst nicht so ernst und ist teilweise auch spannend. Obwohl im Grunde nur die Handlung und Figurenkonstellation des Vorgängers leicht abgewandelt wurde, kann der Film dennoch unterhalten. Besonders hervorzuheben sind Brad Pitt als nuschelnder irischer Zigeuner, den man kaum verstehen kann, und Vinnie Jones als "kugelsicherer" Killer, der einige der coolsten Sprüche lässt, die ich je gehört habe. Auch Jason Statham, hier noch völlig unbekannt, zeigt, dass er mehr kann als nur stumpfsinnig durch die Gegend zu ballern. Und generell ist keiner der Schauspieler schlecht. Die Story mit ihren verschiedenen Handlungssträngen, die sich auf verrückte Weise überschneiden, ist darüber hinaus sehr intelligent gemacht. Langeweile kommt hier kein einziges Mal auf. Snatch ist einfach ein großer Spaß, und jeder Filmfan, der was auf sich hält sollte ihn mal gesehen haben.
bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Velly Sat, 04 May 2013 19:09:47 -0000
Antwort löschenHast Du den Statham mal in "Mean Machine" gesehen? Da ist seine Rolle soo herrlich :-D
pischti Sat, 04 May 2013 20:49:59 -0000
Antwort löschen"Und die Tatsache dass auf euren Kanonen klar und deutlich Replika steht .......und auf meiner........Desert Eagle PUNKT Fünf Null.... sollte euch zu denken geben!!!" :D
Alle 4 Antworten zeigen
gabriel.rost.77 Sun, 05 May 2013 11:16:27 -0000
Antwort löschen@Velly: Nein, den kenne ich leider noch nicht.
@pischti: Oh ja! Ich liebe diese Szene. xD
"Also, dann bist du hier der Pimmel. Und diese beiden Figuren da sind deine Eier. Es gibt zwei Sorten von Eiern: es gibt prächtige, tapfere Eier. Und dann gibt' diese rosinengroßen Tuntenklöten. Ein Schwanz hat immer Motivation und ein klares Ziel. Aber deswegen ist er nicht clever. Wenn er eine Möse riecht, dann will er da unbedingt rein. Und du hast dir gedacht, du hättest hier 'ne hübsche, feuchte Möse gerochen. Da hast du deine winzigen beiden Tuntenklöten mitgebracht, um hier so richtig einen draufzumachen. Aber ihr seid auf der falschen Party gelandet, mein Freund. Hier gibt's keine Mösen. Nur ein paar Sackratten, die dir das Gemächt abnagen."
So geil! Wie kommt man nur auf sowas? xD
pischti Sun, 05 May 2013 12:26:05 -0000
Antwort löschenAbsolut! :D Ist mit Abstand meine Lieblingsszene im Film, Vinnie "The Axe" Jones ist einfach großartig! "Snatch" gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen :)
Abettertomorrow Tue, 30 Apr 2013 14:23:43 -0000
Kommentar löschenSehr verzwickte, teilweise deftige Actionkomödie, allerdings längst nicht so grossartig wie erwartet.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
heiko.buschhaus Fri, 29 Mar 2013 15:35:26 -0000
Kommentar löschenNach seinem Regiedebut und Überraschungserfolg 'Lock, Stock & Two Smoking Barrels' blieb Guy Ritchie trotz internationalem Riesenerfolg dem Genre des Britain-Gangsterfilms treu und machte keinen amerikanischen Film; was ihn aber nicht daran hinderte, sich die Hollywood Top-Stars Brad Pitt ('Fight Club', 'Killing Them Softly') und Benicio Del Toro ('Sin City', 'Savages') ins Boot zu sich nach England zu holen. Zu den beiden Gesellen sich die aus Ritchies erstem Film altbekannten Gesichter wie Jason Statham ('Crank', 'The Transporter'), Vinnie Jones ('Lock, Stock & Two Smoking Barrles') und Jason Flemyng ('Kick-Ass, 'Lock, Stock & Two Smoking Barrles'), sowie weitere tolle Darsteller wie Stephen Graham ('Public Enemies', 'Texas Killing Fields') und Lennie James ('Mob Rules - Der Gangsterkrieg', 'The Walking Dead'). Mit einzigartigen und tollen Charakteren bis in die kleinsten Nebenrollen, tollem Witz, einer spannenden und mitreißenden Story und Guy Ritchies typischem Stil überzeugt 'Snatch' wie sein Vorgnger, kommt, was die tolle und komplexe Story angeht jedoch nicht ganz an das erste Meisterwerk heran! Für Tarantino-Fans wieder ein Muss und Augenschmaus! Mehr davon, Ritchie!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Vergalduk Thu, 28 Mar 2013 21:29:13 -0000
Kommentar löschen"Snatch - Schweine und Diamanten" ist einer dieser Filme, die ich einfach immer sehen kann, obwohl sie nicht meine Lieblingsfilme sind. Die wahnsinnig skurrile Geschichte um einen Diamanten, der durch halb London zieht und so verschiedene wie verrückte Figuren auf den Plan ruft, macht einfach gute Laune. Auch wenn Jason Statham die Hauptrolle abgekriegt hat, sind meine Favoriten ganz klar Vinnie Jones, Brad Pitt und Rade Šerbedžija, die ihre wahnsinigen Charaktere mit so viel Charme und Witz spielen, dass ich sie mir immer wieder anschauen könnte. Manchmal wirkt die Handlung zwar etwas überladen, letztendlich macht das aber auch die Besonderheit von Guy Ritchies Zweitling aus.
Wer ein Faible für kultige Gangsterfilme à la "Pulp Fiction" hat, sollte sich "Snatch" unbedingt geben.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
CIT Thu, 21 Mar 2013 12:39:07 -0000
Kommentar löschenWer Bube, Dame, König, Gras gut findet, der wird auch hieran Gefallen finden.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
pbond Tue, 19 Mar 2013 06:27:21 -0000
Kommentar löschenHm, vielleicht ist die Bewertung zu hart und ungerechtfertigt, da ich den Film nach 40 Minuten ausgeschaltet habe, aber mehr ist da wirklich nicht drin. Ein bemüht skurril wirkendes und völlig abgedrehtes Machwerk von Mr., das mich zu keinem Zeitpunkt fesseln konnte (trotz der sehr guten Besetzung). Meines Erachtens völlig überbewertet.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Burcu Fri, 15 Mar 2013 19:10:24 -0000
Kommentar löschenSehr amüsanter Film mit einer riesen Dosis schwarzem Humor! Verschiedenste Charaktere, die durch ihre Eigenartigkeit ihrer Personalitaeten, die Zuschauer unterhalten. Um was es geht? - Ja...eigentlich nur um Schweine und Diamanten.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
WZRDOnTheMoon Sat, 02 Mar 2013 13:20:11 -0000
Kommentar löschenJeder der die Englischkenntnisse hierfür hat, sollte diesen Film unbedingt in Englisch anschauen. Wenn man das tut, wird man feststellen das die deutsche Synchronisation im Vergleich teilweise recht mies ist und dies für die Atmosphäre, alleine schon weil die unterschiedlichen Dialekte entfallen von denen dieser Film teilweise auch lebt, unbekömmlich ist. Außerdem wird man die gesamte Leistung von Brad Pitt ebenfalls nur im Originalton erkennen. Er spricht wirklich ein anderes Englisch, was für einen Amerikaner wahrlich nicht einfach ist.
Die Schauspieler, allen voran der gerade genannte Brad Pitt, der den irischen Zigeuner-Boxer gibt, machen ihren Job wunderbar. Sogar Jason Statham macht hier seine Sache überraschend gut, auch Vinnie Jones legt wieder einen coolen Auftritt hin - doch die wahre Stärke des Films sind nicht etwa nur die Darsteller, sondern ganz klar das Drehbuch, die Story und die starke Regie von Guy Ritchie. Obwohl es wie eine ernste Geschichte wirkt, steckt wieder einmal extrem viel britischer und schwarzer Humor mit drin - ich liebe es - vor allem aber auch die "Coolness" des Films ist erwähnenswert.
Ritchies „Snatch- Schweine und Diamanten“ bietet britischen schwarzen Humor, eine clevere Story mit starken ineinander verstricken Handlungen, tolle schauspielerische Leistungen und das gewisse Etwas - genau wie "Bube, Dame, König, grAs" trifft "Snatch" genau meinen Geschmack, deshalb Prädikat Lieblingsfilm.
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
T00BI Sat, 02 Mar 2013 13:48:24 -0000
Antwort löschenSeh ich alles ganz genauso, der Film ist ein Knaller ;)
Martin Oberndorf Thu, 07 Mar 2013 17:48:31 -0000
Antwort löschenDer Film ist einfach klasse! Bube Dame König GrAs 2.0 wenn du mich fragst.
WZRDOnTheMoon Thu, 07 Mar 2013 22:16:19 -0000
Antwort löschenSiehe Lieblingsfilme :D
Alle 5 Antworten zeigen
Martin Oberndorf Sat, 09 Mar 2013 16:39:48 -0000
Antwort löschenSind beide super. Snatch finde ich einen Ticken besser. Ich mein nur, weil viele dem Film vorwerfen, er würde seinen Vorgänger kopieren. Ich sehe es eher, er ist eine upgedatete, verbesserte Version.
Unverständliche Zigeuner, Juden die keine sind und quietschende Hunde. Herrlich! (siehe Lieblingsfilme)
Martin Oberndorf Sat, 09 Mar 2013 16:40:16 -0000
Antwort löschen*Ich sehe es eher SO
Ventrailoquist Wed, 13 Feb 2013 16:01:53 -0000
Kommentar löschenUnterhaltsamer Film mit einer ziemlich coolen Story und einem noch coolerem Brad Pitt. Gestört hat mich einzig und allein Turkish/Statham, zu dem ich irgendwie keinen Zugang gefunden hab und dessen Schicksal somit relativ uninteressant für mich war.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sitzdisko Wed, 23 Jan 2013 12:59:05 -0000
Kommentar löschender einzig gute film in dem jason statham mal mitspielen durfte.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
N. Hornblower Wed, 23 Jan 2013 13:25:02 -0000
Antwort löschen"Lock, Stock & Two Smoking Barrels" ("Bube, Dame, König, grAS")?
cyberpunky Wed, 23 Jan 2013 13:33:25 -0000
Antwort löschenTransporter 1 ist aber auch geil!
doctorgonzo Wed, 23 Jan 2013 14:07:36 -0000
Antwort löschenZudem ist seine Rolle in "Mean Machine" traumhaft.
Alle 5 Antworten zeigen
Ivan Vanko Sat, 26 Jan 2013 02:38:51 -0000
Antwort löschenStatham kann nur eine Rolle und die spielt er (leider) gut!
CIT Thu, 21 Mar 2013 12:46:01 -0000
Antwort löschenJason Statham ist ja kein Schauspieler im eigentlichen Sinne, er ist halt "Action-Darsteller", mehr nicht.
Croton Mon, 21 Jan 2013 18:41:39 -0000
Kommentar löschenAusgesprochen kurzweiliger Film, mit sehr vielen denkwürdigen Szenen. "Mach den Hund auf" wird wohl in meinen Standardwortschatz eingehen...
Die größte Stärke des Films ist leider gleichzeitig auch seine größte Schwäche: Brad Pitt spielt den nuschelnden Gypsy brilliant - Leider ist er 50% Brangelina und das kann man nicht vergessen, ich kaufe ihm die Rolle deswegen nicht wirklich ab... Mit einem anderen Schauspieler als Gypsy hätte es glatt eine 7,5 werden können!
Betrachten wir den Film als das was es ist - Eine sehenswerte Gangsterkomödie, die einen gut unterhält. Kein ausgezeichneter Film und sicher kein herausragendes Meisterwerk... dennoch gerne mehr davon!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
taylortheman Sun, 20 Jan 2013 10:00:24 -0000
Kommentar löschenGuy Ritchie liefert ab was von ihm erwartet wird nach Lock, Stock and two smoking Barrels. Nur diesmal ist die Geschichte um einiges derber und dunkler. Der Witz und Charme von seinem ersten Film geht ein wenig verloren. Auch die Charaktere sind weniger liebevoll gezeichnet. Jedoch ist der Film sehr empfehlenswert, da wieder die Musik und Kamerafuehrung so speziell sind dass es einfach spass macht Jason Statham als kleinkriminellen zu zuschauen.
Was ich persönlich nie verstehe ist warum manche hier Tarantino mit Ritchie vergleichen. Meiner meinung nach versucht Ritchie überhaupt nicht Tarantino nachzuahmen. Ritchie hat seine ganz eigene handschrift die viel schneller und schlampiger ist aber trotzdem witzig ist. Tarantino hingegen schreibt langsam und genau, bis es zum grossen Knall kommt. Das einzige wo sich beide Filmemacher gleichen ist die verrutschte Chronologie, wobei es Ritchie mit der Chronologie um einiges mehr als Stilmittel verwendet als Tarantino ( ausnahme Pulp Fiction ).
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
SalocinRocknRolla Sat, 29 Dec 2012 16:15:30 -0000
Kommentar löschenGeiler Film.
Bevor Guy Ritchie mit Madonna verheiratet war hat er extrem geile Filme gemacht ;)
Fast so gut wie RocknRolla, aber nach meinen Geschmack nur fast so gut. Grandiose Schauspielerleistungen allen voran natürlich Brad Pitt als unverständlicher Gypsi.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
OceansBourne Wed, 26 Dec 2012 21:12:06 -0000
Kommentar löschenFehlt irgendwie noch das kleine Etwas.... Wäre irgendwie geil wenn es eine DVD gebe, mit nem Untertitel zu dem extrem geilen Blabla von Brad Pitt
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
taylortheman Sun, 20 Jan 2013 10:03:14 -0000
Antwort löschenmit dem "kleinen Etwas" stimme ich dir voll zu. Ich glaube das kleine etwas ist das was Ritchie in Lock, Stock and two smocking Barrels mit den liebenswerten Characteren geschafft hat. Man kann in Snatch nicht wirklich mit Jason mitleid bekommen.
Eixenxxl Sat, 22 Dec 2012 02:35:29 -0000
Kommentar löschenFährt auf der gleich hohen Niveau- Schiene wie "Lock Stock And Two Smoking Barrels".
Wieder ein geiler Gängsterfilm mit geiler Musik, geilen Sprüchen und Gags.
Einzig das Geballer ist mir hier ein klein wenig zu kurz gekommen aber "da hackt der Russe keinen Arm ab" xD
Hoch lebe Guy Richie! :D
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TinaCocaine Wed, 12 Dec 2012 21:50:38 -0000
Kommentar löschenNa da brat mir doch einer nen Storch - is dat geil! Sehr amüsant, sehr makaber und sehr schmutzig, das ist ja eben das Geile :-D Teilweise war ich aber ein bisschen überfordert mit der Masse an Ereignissen und Gags, weshalb ich ein paar Punkte abziehen musste. Aber auf jeden Fall überaus sehenswert!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
florian.fiele Fri, 07 Dec 2012 21:21:33 -0000
Kommentar löschenSnatch
Snatch weiß nicht ganz so sehr zu gefallen wie Lock, Stock and Two Smoking Barrels. Vor allem die Gewehre fehlen mir doch sehr :D Was die Story angeht ist das wieder sehr hohes Niveau und mitdenkende Zuschauer sind auf jeden Fall gefragt, um den Film wirklich genießen zu können. Allerdings fehlt die Abgedrehtheit, Originalität und auch Bodenständigkeit, die das Erstwerk Ritchies so ausgezeichnet haben. Bodenständigkeit vor allem, weil anstatt britischer Nachwuchsschauspieler hier Hollywoodstars am Werk sind...das nimmt dem Ganzen ein wenig die Glaubwürdigkeit. Brad Pitt spielt gut und diese Rollen liegen ihm, aber nicht überragend. Leider fällt es mir schwer in seine Rolle einzutauchen; stets ist der Schauspieler hinter der Rolle zu erkennen. Jason Statham macht seine Arbeit ebenfalls wieder gut, aber eventuell etwas schlechter als in ähnlicher Rolle 2 Jahre zuvor. Selbiges gilt für Vinnie Jones, der mal wieder seine Paraderolle gibt. In Lock, Stock.... doch noch eine Spur lässiger und abgedrehter, was auch an der hier schwächeren Story und anderen Figuren liegt. Benicio del Toro und vor allem Alan Ford wissen zu gefallen. Aber auch hier gilt: Gegen Hatchet "Hackebeil Harry" Lonsdale und Barry kommen sie nicht an. Ebenso wie die Nebenfiguren. Nichts Neues im Westen also?
Vergleiche von Filmen und Regisseuren sind oft nervig und sinnlos (insbesondere wenn der Name Tarantinos, dessen Name hier in meinem Kommentar natürlich auch nicht fehlen darf, fällt...), aber Guy Ritchies Filme muss man einfach miteinander vergleichen. Weil die Ähnlichkeit unübersehbar ist, die wiederholt eingesetzten Darsteller einen Vergleich nahe legen und vor allem weil Snatch der Versuch ist, mit Hollywoodstars und höherem Budget sein Erstwerk mit derselben Art zu übertreffen. Dies gelingt allerdings in keinem Bereich. Die Musik weiß zu gefallen....aber: Eine Spur schlechter! Die Kameraarbeit, Settings etc wollen den ersten Film ebenfalls übertreffen....schaffen sie nicht! Dialoge, Humor und skurrile Situationen sowie "Zufälle" (inbesondere Stellen, in denen sich Storylines kreuzen) bringen mich ein ums andere Mal zum lachen.....das Ende ist ebenfalls wieder sehr gut gelungen, aber auch hier gilt: Die Brückenszene aus Lock, Stock and Two Smoking Barrels steht über allem, was Snatch zu bieten hat.
Ein echtes Highlight von Snatch allerdings, das nicht unerwähnt bleiben sollte, stellt für mich Dennis Farina dar. Herrliche Rolle und für mich der Volltreffer des Films! Diese Figur erinnert am ehesten an die besten Stellen des ersten Films und ist wirklich überzeugend von Farina gespielt worden. Ebenfalls positiv finde ich, dass auch hier Darsteller und Story sich während des die ein oder andere Länge enthaltenen Films steigern, was in einem im Vergleich zum Beginn furiosen Finish endet.
-----------------------------------------------------------------------------------
Lock, Stock and Two Smoking Barrels bekam eine 8.5 Wertung. Dieselbe Begeisterung habe ich bei Snatch nicht verspürt. Begeisterung kam überhaupt nur in wenigen Momenten, insbesondere den Farina-Szenen und dem Ende, auf. Spaß macht Snatch dennoch und gute Arbeit haben alle Beteiligten ohne Frage geleistet. 7.5 - auch bei mehrfachem Ansehen unterhaltsam!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
florian.fiele Fri, 07 Dec 2012 21:55:49 -0000
Antwort löschenMit RocknRolla sieht es übrigens genauso aus. Wieder dasselbe Spiel, wieder eine deutliche Spur schlechter als Snatch. Revolver (Vorhersage: 6.5) fehlt mir noch, um das Quartett zu komplettieren, aber es würde mich nicht wundern, wenn der nach Lock, Stock and Two Smoking Barrels (8.5) genau zwischen Snatch (7.5) und RocknRolla (6.0) landen wird.
florian.fiele Sun, 28 Apr 2013 12:56:46 -0000
Antwort löschenDer kommt im Originalton übrigens noch besser. "Anything to declare?" "Yeah, don't go to England."