Kommt jetzt Suits Staffel 10? Der unglaubliche Netflix-Triumph der Serie öffnet ungeahnte Türen

03.08.2023 - 16:20 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
SuitsUSA Network/Netflix
0
0
Suits ist eine der beliebtesten Anwaltsserien der vergangenen Dekade. Vier Jahre nach ihrem Ende erlebt sie einen unerwarteten Popularitätsschub. Könnte es also doch noch Staffel 10 geben?

Von 2011 bis 2019 wurde die Anwaltsserie Suits auf dem US-amerikanischen Sender USA Network ausgestrahlt. Die Geschichte dreht sich um eine aufstrebende Kanzlei im Herzen von New York, die von Harvey Reginald Specter (Gabriel Macht) geleitet wird. Auf der Suche nach einem neuen Partner wird er bei dem betrügerischen College-Abbrecher Michael "Mike" Ross (Patrick J. Adams) aufmerksam.

Suits umfasst neun Staffeln mit insgesamt 134 Episoden. Mit einem Comeback der Serie hat in den vergangenen Jahren niemand gerechnet. Nicht zuletzt war es bei den letzten Staffeln sehr schwer, den Hauptcast zusammenzuhalten. Doch nun hat die Serie einen unerwarteten Popularitätsschub erhalten. Denn neben dem Streaming-Dienst Peacock sind die ersten acht Staffeln seit Ende Juli in den USA bei Netflix verfügbar.

Suits-Comeback bei Netflix sorgt für Staffel 10-Spekulationen: Könnt die Serie wirklich zurückkehren?

Wie TVLine  berichtet, hat Suits einen bemerkenswerten Streaming-Rekord gebrochen. Ausgehend von den Daten des Marktforschungsunternehmen Nielson steht die Serie aktuell mit 3,1 Milliarden gesehenen Minuten auf dem ersten Platz der Streaming-Charts. Das hat es bei einem neu in den Katalog aufgenommenen Titel noch nie gegeben. Die Minuten beziehen sich jedoch nicht nur auf Netflix, sondern auch auf Peacock.

Hier könnt ihr den Trailer zu Suits schauen:

Suits - S01 Trailer (English)
Abspielen

Der späte Erfolg erreicht auch die Verantwortlichen der Serie und sorgt für Spekulation: Könnte Suits für eine 10. Staffel, eine Reuinion oder ein Reboot zurückkehren? Genau diese Frage hat TVLine Suits-Produzent Gene Klein gestellt. Seine Antwort gestaltet sich wie folgt:

In einer Zeit voller Reboots, Reunions und ähnlichen Projekten rechne ich damit, dass ich irgendwann einen Anruf bekomme. Von konkreten Gesprächen [über eine Rückkehr von Suits] weiß ich allerdings nicht. Ich wäre nicht überrascht, wenn der Anruf irgendwann kommt. Bis jetzt habe ich aber nichts mitbekommen.

Zudem kommt Klein auf die vermutlich größte Herausforderung einer Fortführung der Serie zu sprechen. Es wird extrem schwer, den gesamten Cast nochmal für ein größeres Projekt zusammenzutrommeln. Der prominenteste Ausstieg, den Suits verkraften musste, war Meghan Markle, die in den ersten sieben Staffeln eine Hauptrolle spielte.

Podcast: Ist Netflix’ The Witcher-Universum nach Henry Cavills Ausstieg zum Scheitern verurteilt?

In der 3. Staffel verabschiedet Netflix’ Fantasy-Hit The Witcher Henry Cavill als Hauptdarsteller. In Zukunft wird der Hexer von Liam Hemsworth verkörpert. Kann die Serie mit all ihren geplanten Spin-offs diesen Rückschlag überleben?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir diskutieren mit FILMSTARTS-Gast Sebastian, ob der Henry Cavill-Abschied gelungen ist, welche Stärken und Schwächen das Staffel 3-Finale bei Netflix mitbringt und wie es jetzt mit The Witcher weitergeht.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Suits

Kommentare

Aktuelle News