Dieses Jahr will uns Vin Diesel einfach nicht in Ruhe lassen. Zwar wird er nicht wie sein Schauspielkollege Dwayne Johnson in vier Blockbustern zu sehen sein, doch zwei große Actionfilme sind auch ein Anfang. Schon nächste Woche dürfen wir Vin Diesel in dem adrenalingeladenen Fast & Furious 6 hinter dem Steuer schneller Autos Platz nehmen sehen, nur um uns im Anschluss auf den 5. September 2013 zu freuen, wenn er als lichtempfindlicher Riddick über die Leinwand hetzt.
Mehr: Vin Diesel – Selfmade-Regisseur & Actionheld
Die Rolle des Riddick ist Vin Diesel nicht unbekannt. Schon im Jahre 2000 und 2004 spielte er den schlecht gelaunten Antihelden in dem Science Fiction-Actioner Pitch Black – Planet der Finsternis und dem Sequel Riddick – Chroniken eines Kriegers. Wohingegen Pitch Black aufgrund seiner Optik und den gelungenen Actioneinlagen punkten konnte, versagte die Fortsetzung an den Kinokassen. Nichtsdestotrotz bekundete Vin Diesel schon vor geraumer Zeit Interesse an einer weiteren Fortsetzung. Und Bitteschön, dieses Jahr bekommen wir sie endlich zu Gesicht.
In diesem ersten Trailer können wir erahnen, dass sich Regisseur David Twohy, der auch die Vorgänger inszenierte, an das Konzept des guten Pitch Black zu halten versucht. Auf einem sonnenverbrannten, scheinbar verlassenen Planeten, wird Riddick zum Sterben ausgesetzt. Um gegen die brutalen Alienkreaturen eine Chance zu haben, kämpft er an der Seite von Kopfgeldjägern, die es eigentlich auf Riddick selbst abgesehen haben, ums Überleben.
Der Trailer zu Riddick verspricht eine gelungene Optik und gute Actionszenen. Was wir von dem Film genau erwarten dürfen, zeigt sich erst im Herbst diesen Jahres.
Was haltet ihr vom ersten Trailer zu Riddick?