Evangeline Lilly tritt ins Marvel-Universum ein

06.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Von der Elbin zur Wespe?
Warner Bros.
Von der Elbin zur Wespe?
8
3
Evangeline Lilly befindet sich im Gespräch für die weibliche Hauptrolle im Superhelden-Blockbuster Ant-Man von Hot Fuzz-Regisseur Edgar Wright. Bekannt sein dürfte euch die Kanadierin aus der Fernsehserie Lost sowie als Elbin in Der Hobbit 2.

Nach der wichtigsten weiblichen Rolle in der Hit-Serie Lost als Freigeist Kate dauerte es ein paar Jahre, bis die kanadische Schauspielerin Evangeline Lilly zur Filmpräsenz wurde. Nun ist es so weit und sie scheint endlich in Hollywood durchstarten zu können. Nach ihrer Rolle als kampferprobte Elbin Tauriel in Der Hobbit: Smaugs Einöde von Peter Jackson, wo sie sich in einen Zwerg verliebt, während Legolas ein Auge auf sie wirft, ist sie nun im Gespräch für Marvels Superheldenfilm Ant-Man von Edgar Wright.

Mehr: Michael Douglas spielt gealterten Ant-Man

Der Hollywood Reporter berichtet, dass sich Evangeline Lilly in frühen Gesprächen für die weibliche Hauptrolle befindet, dass aber noch unklar ist, um welchen filmischen Charakter es sich dabei handelt. Was wir jedoch wissen und besonders spannend finden, ist, dass es nicht bei einem Einzelauftritt in Ant-Man bleiben wird. Evangeline Lilly könnte also zum Teil des filmischen Marvel-Universums rund Marvel’s The Avengers werden, das stetig wächst und gedeiht und sich immer mehr Schauspielgrößen einverleibt. Zuletzt traten beispielsweise Robert Redford für Captain America 2: The Return of the First Avenger bei oder eben Michael Douglas in der Rolle des Hank Pym in Ant-Man. Ebenso mit dabei in dieser komödiantischen Auseinandersetzung von The World’s End -Regisseur und -Schreiber Edgar Wright ist Paul Rudd in der Hauptrolle.

So gehen nun Gerüchte um, dass Evangeline Lilly eine Version der Superheldin und Ant-Man-Liebelei Wasp spielen könnte und sie somit eine gute Position belegt für den dritten Avengers-Film. Der deutsche Kinostart für Ant-Man ist am 27.08.2015 geplant.

Welche Rolle könnte Evangeline Lilly in Ant-Man verkörpern? Wäre sie eine geeignete Wasp?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News