Evil Dead - Ein vierter Film ist möglich, unter einer Bedingung

28.02.2018 - 14:30 Uhr
Ash vs. Evil DeadStarz
6
0
Evil Dead 4 ist trotz ewigem hin und her noch nicht endgültig vom Tisch. Laut Bruce Campbell kann der Film noch gemacht werden - falls die Serie abgesetzt wird.

Ein vierter Film der Evil Dead-Reihe ist schon seit dem Start von Armee der Finsternis vor 25 Jahren der kollektive feuchte Traum der Horrorfilm-Gemeinschaft. Es ist ein Projekt, das Sam Raimi selbst schon mehrfach angedeutet und angekündigt, versprochen und nie verwirklicht hat. An diesem Hin und Her ist auch Hauptdarsteller Bruce Campbell beteiligt, der mal behauptet, ein vierter Evil Dead-Film mit ihm sei bereits in Planung, und dann wieder gegensätzliche Töne anschlägt. Vergangenen September erst sagte er, dass Starz und die Serie Ash vs Evil Dead die aktuell bestmögliche Entwicklung für Evil Dead seien und implizierte damit , dass es gar keinen weiteren Film brauche. In einem neuen Gespräch mit Entertainment Weekly  scheint er von diesem Standpunkt nicht abgerückt zu sein. Unmöglich ist ein Film aber nicht. Auf die Frage nach einer Rückkehr von Evil Dead auf die große Leinwand sagte er:

Wir werden sehen, was die TV-Götter für uns auf Lager haben. Bereit sind wir so oder so. Wenn sie [Ash vs. Evil Dead] aus dem Programm nehmen, können wir über einen weiteren Film nachdenken. Und wenn sie es nicht tun, können wir einfach weitermachen.

Die Entscheidung darüber, ob Starz die Serie nach der aktuellen 3. Staffel weiterführen möchte oder nicht, wird laut Campbell Mitte März getroffen. Bis dahin hängen alle Evil Dead-bezogenen Pläne in der Luft, doch es ist beruhigend zu hören, dass eine Fortsetzung der Kult-Reihe auf großer Leinwand noch nicht endgültig vom Tisch ist. Sam Raimi hat seit Die fantastische Welt von Oz vor fünf Jahren keinen Film ins Kino gebracht, arbeitet derzeit aber wohl an dem Fantasy-Film The Kingkiller Chronicle, basierend auf dem Roman von Patrick Rothfuss. Bei Ash vs. Evil Dead ist er nach wie vor als Produzent beteiligt.

Die 3. Staffel von Ash vs. Evil Dead wird seit letzter Woche sonntags in den USA ausgestrahlt. Die deutschsprachige Veröffentlichung erfolgt jeweils montags auf Amazon Prime Video.

Was haltet ihr von einem vierten Evil Dead-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News