Fluch der Karibik 5 - Rückkehr eines alten Bekannten bestätigt

16.08.2015 - 12:10 Uhr
Fluch der KaribikDisney
26
0
Johnny Depp ist dabei, Geoffrey Rush auch und nun wurde die Rückkehr von Orlando Bloom zu Fluch der Karibik 5 offiziell bestätigt.

Vor knapp einem Jahr begannen die Spekulationen über eine Rückkehr von Orlando Bloom zum Fluch der Karibik-Franchise. Im Rahmen der Expo D23 hat Disney die Beteiligung des Darstellers von Will Turner an Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales nun endlich offiziell gemacht. Außerdem wurde das erste Logo zum Film mit Johnny Depp, Javier Bardem, Kaya Scodelario, Geoffrey Rush und Brenton Thwaites veröffentlicht. Johnny Depp hatte einen Abstecher nach Anaheim, Kalifornien unternommen, um das kommende Piratensequel vor den Besuchern der Expo zu bewerben - in voller Jack Sparrow-Tracht und entsprechend verwirrt. "Wo sind wir", frage Depp auf der Bühne, woraufhin Disneys Produktionschef Sean Bailey laut Variety  meinte: "In Disneyland." Sparrow: "Nie von gehört".

Die offizielle Synopsis lautet wie folgt:

Hineingeworfen in ein neues Abenteuer, findet sich der vom Pech verfolgte Jack Sparrow (Johnny Depp) in noch stärkeren Unglückswinden wieder, als tödliche Geisterpiraten seines alten Feindes Captain Salazar (Javier Bardem) aus dem Teufelsdreieck entkommen und entschlossen sind, jeden Piraten auf Hoher See zu töten... ihn eingeschlossen. Captain Jacks einzige Hoffnung aufs Überleben ist die Suche nach dem legendären Dreizack des Poseidon, einem mächtigen Artefakt, das seinem Besitzer die totale Macht über die Meere verleiht.

Am 06.07.2017 kehrt Orlando Bloom zu seinem zweiten großen Franchise neben der Herr der Ringe-Reihe zurück. Wie Collider  anmerkt, war Bloom nie das Hauptargument für die verkauften Tickets der erfolgreichen Piratenfilme. Doch neben einem Exzentriker wie Jack Sparrow braucht es zurückgenommene Figuren mit einer echten Agenda, was im letzten bloomfreien Teil Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten auffiel. Inwiefern der Handlungsstrang um Orlando Blooms Will Turner weitergeführt wird, ist unklar. Das Casting von Brenton Thwaites und Kaya Scodelario verspricht schließlich eine verjüngte Liebesgeschichte à la Will Turner und Elizabeth Swann (Keira Knightley). Knightley, die als nächstes in Everest zu sehen sein wird, kehrt wohl nicht zur Piratenreihe zurück.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News