Frühzeitige Verlängerung für Arrow, Vampire Diaries & mehr

12.01.2015 - 18:00 Uhr
The Flash und Arrow im CW-Crossover
Warner Bros. Television
The Flash und Arrow im CW-Crossover
23
4
Ungewöhnlich früh trumpft das amerikanische Fernseh-Network The CW mit einer guten Neuigkeit für alle TV-Fans auf: Acht Serien bekommen eine Verlängerung, darunter Arrow, Vampire Diaries und der beliebte Langläufer Supernatural.

Für gewöhnlich kommen Ankündigungen bezüglich der Fortsetzung bestimmter Serien wesentlich später im Jahr, vor allem um für weniger Konkurrenz mit den im Frühjahr startenden Neulingen zu sorgen. Fernseh-Network The CW ignoriert diesen Brauch jedoch gelassen und kündigt für acht seiner Serien weitere Staffeln an. Folgende Titel werden auch in der Saison 2015/16 zu verfolgen sein: Arrow, Vampire Diaries, The Flash, Jane the Virgin, Reign, Supernatural, The Originals und The 100.

Bei einigen Serien war die Ankündigung der Fortsetzung keine Überraschung: Während Arrow stets eine gute Quote halten konnte, schalteten bei The Flash über die Zeit immer mehr Leute ein. Für Reign oder Jane the Virgin konnte hingegen niemand vorhersagen, ob es weitere Staffeln geben würde. Obwohl Jane-Darstellerin Gina Rodriguez gestern Abend einen Golden Globe für ihre Leistung verliehen bekam, sprach das geringe Publikum eher gegen eine Fortführung. Kritiker geben dem Coming of Age-Drama jedoch stets gute Bewertungen, weshalb es vermutlich eine weise Entscheidung für The CW war, die Geschichte rund um die enthaltsame und doch versehentlich schwangere Jane weiter zu spinnen.

Mehr: iZombie - Trailer & Starttermin für untote Serien-Detektivin

Supernatural, Vampire Diaries und The Originals konnten ihre Plätze aufgrund der starken Fan-Gemeinden halten, und obwohl The 100 nicht mehr die Erfolge der ersten Staffel verzeichnen kann, reichen die Zuschauerzahlen aus, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Während Brennender Hass Ende des Jahres ausläuft, starten mit iZombie und The Messengers zwei neue Formate auf The CW. Das Network verzeichnet vor allem durch The Flash positive Tendenzen, mit einem Wachstum von 14 Prozent an Gesamt-Zuschauerzahlen.

CW-Präsident Mark Pedowitz äußert sich bezüglich der Serien-Fortsetzungen wie folgt (via The Hollywood Reporter):

"Jede einzelne dieser Serien hat dabei geholfen, zu definieren, wofür The CW heute steht, ein Network, das intelligente, provokative und qualitative Programme beheimatet, die sich an ein kluges und erwachsenes Publikum richten. Durch die Auswahl dieser Shows zum jetzigen Zeitpunkt können unsere Produzenten damit beginnen, die Storylines für die nächste Staffel zu planen, und wenn wir diese Shows in der nächsten Saison laufen lassen, garantiert dies für The CW, dass wir mehr geprüfte, originale Serien für die Herbst-, Zwischensaison- und Sommer-Line-ups in 2016 haben."

Über welche Serien-Fortsetzung freut ihr euch besonders?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News