Game of Thrones - Auf Staffel 8 müssen wir womöglich noch bis 2019 warten

03.06.2017 - 10:25 Uhr
Game of Thrones mit Emilia ClarkeHBO
20
0
Die Finale 8. Staffel der HBO-Serie Game of Thrones sollte ursprünglich im Jahr 2018 ausgestrahlt werden. Unter Umständen kann sich das aber auch bis 2019 hinziehen.

Was wir Game of Thrones auf den letzten Meilen des Bestehens nicht alles durchgehen lassen. Erst verschob HBO die 7. Staffel in den Hochsommer, dann wurden die finalen zwei Staffeln auf 7 bzw. 6 Episoden runtergekürzt. Und nun ersucht uns HBO-Chef Casey Bloys womöglich um ein nächstes Zugeständnis unserer ausgereizten Fan-Geduld. Gegenüber Entertainment Weekly  betonte Bloys den Aufwand und die Akribie, die die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss in die letzten Episoden der Serie investieren. Bloys konnte deshalb auch eine Ausstrahlung der 8. Staffel zu einem frühen Zeitpunkt im Jahr 2019 nicht ausschließen.

EW fragte Bloys:

"Zum jetzigen Stand könnte die letzte Staffel also in 2018 und/oder in 2019 starten, abhängig von den Wünschen der Autoren?"

Bloys antwortete:
"Ja. Sie müssen die Episoden schreiben und den Produktionsplan austüfteln. Wir werden mehr wissen, wenn sie tiefer in den Schreibprozess eingedrungen sind."

Bloys wies zur Einordnung des Aufwands, den die Showrunner stemmen und der Produktion, die sie organisieren müssen, darauf hin, dass sich die letzten Staffeln noch mehr als zuletzt an Kinostandards annähern werden. Dies sei ein Alleinstellungsmerkmal der Serie und die Showrunner würden dem mit allen Kräften Rechnung tragen. Bloys führt weiter aus: "Wir haben viele großartige Serien geschaffen, aber diese kombiniert komplexe Charakterzeichnung mit hohen kinematischen Maßstäben. Ich denke [Game of Thrones] ist die erste, die beweist, dass das möglich ist." Durch den späten Termin der 7. Staffel verschiebt sich der Produktionsturnus für die 8. ohnehin um einige Monate weiter nach hinten als sonst. Der Anspruch, ein großes Finale auf die Beine zu stellen, wird offenbar weitere Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn HBO den Showrunner nun die erforderlichen zeitlichen Ressourcen zur Verfügung stellt, eine großes, der Serie angemessenes Finale zu erdenken, kann uns das aber ja nur recht sein. Die 7. Staffel Game of Thrones startet am 16.07.2017 bei HBO und einen Tag später in Deutschland bei Sky Atlantic und Sky Ticket.

Wärt ihr bereit, auf das Finale bis ins Jahr 2019 zu warten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News