Game of Thrones - George R.R. Martin vermisst diese Figuren

01.06.2015 - 18:45 Uhr
Game of ThronesHBO
38
2
Man kann nicht alles haben. Das musste auch Game of Thrones-Schöpfer George R.R. Martin erfahren, denn in der TV-Adaption von HBO traten bisher nicht alle seiner Romanfiguren auf. Jetzt nannte Martin fünf, die er sich für die Serie wünscht.

George R.R. Martins Bücherreihe Game of Thrones ist so vollgestopft mit Charakteren, dass es natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist, all diese Figuren in der gleichnamigen Serie von HBO unterzubringen. Immerhin ist auch der Cast zur TV-Adaption nicht gerade klein. Dennoch vermisst der Schöpfer von Game of Thrones laut Entertainment Weekly  genau fünf Charaktere, die er geschaffen hat, die aber in der Serie bisher nicht zum Vorschein kamen.

Hier könnt ihr herausfinden, um welche fünf Figuren es sich dabei handelt (SPOILER voraus!):

  • Strong Belwas: In Martins Büchern ist der kriegerische Eunuch ein Mitglied von Daenerys Gefolge. Belwas Plotelemente wurden in der Serie mit jenen von Daario (Michiel Huisman) verschmolzen, der ohnehin wichtiger für die Reise von Daenerys (Emilia Clarke) ist als Belwas.
  • Jeyne Poole: In den Büchern ist sie Sansas junge Freundin. Sie begleitet die Starks nach King's Landing und heiratet später Ramsay Bolton, was im fünften Band von großer Bedeutung ist. In der Serie durfte nun Sansa (Sophie Turner) wohl oder übel den Part der Geehelichten übernehmen.
  • Willas & Garlan Tyrell: Loras ist eigentlich nicht der älteste Sohn der Tyrells. In Martins Vorlagen haben Willas und Garlan Tyrell ihrem Bruder Loras, der in der Serie von Finn Jones gespielt wird, einige Jahre voraus.
  • Lady Stoneheart: Sie ist natürlich der Charakter, den nicht nur Martin, sondern auch Fans seiner Bücher in der Serie bisher vermissen. Bei Lady Stoneheart handelt es sich um den wiederauferstandenen Geist von Catelyn Stark (Michelle Fairley), die während der Roten Hochzeit das Zeitliche segnete und später von Lord Beric Dondarrion wieder zum Leben erweckt wurde. Die Showrunner schwiegen bisher bezüglich eines Auftritts von Lady Stoneheart und Regisseur Alex Graves wies diese Idee sogar zurück . Dass Martins Wunsch nach ihrem Auftritt dennoch einmal in Erfüllung gehen wird, ist sicherlich nicht unmöglich.


Welche Game of Thrones-Charaktere, die in George R.R. Martins Büchern vorkommen, aber nicht in der Serie, vermisst ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News