Game of Thrones - So unglaublich teuer ist die 6. Staffel

03.04.2016 - 11:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Daenerys berechnet, was ihr Drachenfutter kostetHBO
28
1
Wer eine waschechte Fantasy-Welt auf den Bildschirm bringen will, der muss schon ein weniger tiefer ins Portemonnaie greifen als bei der Lindenstraße. Lest, welche Riesensumme die 6. Staffel von Game of Thrones verschlungen haben soll.

Dass die Produktion von Game of Thrones für HBO kein Schnäppchen darstellt, ist klar. Rund um die Welt verteilte Drehorte, zahllose Hauptrollen, die eine oder andere Massenschlacht und mehrere ausgewachsene Drachen wollen schließlich bezahlt werden. Einem Bericht von Entertainment Weekly zufolge (via Time ) haben die Kosten für Staffel 6 nun aber einen neuen Höchststand erreicht: Jede der 10 Folgen soll durchschnittlich ganze 10 Millionen US-Dollar gekostet haben, die komplette Staffel dementsprechend um die 100 Millionen. Zu Zeiten der zweiten Staffel lag der Episoden-Preis noch bei rund 6 Millionen.

Dabei dürfte vor allem ein Ereignis der 6. Staffel von Game of Thrones außergewöhnlich viel Geld verschlungen haben: Wie wir berichteten, kündigte Drehbuchautor und Produzent Bryan Cogman eine Schlacht an, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen soll: mehr Statisten, mehr Stuntmen, mehr Pferde, mehr Drehtage. Verantwortlich für die Folge ist Regisseur Miguel Sapochnik, der damit seine Hardhome-Schlacht aus Staffel 5 überbieten dürfte.

Mehr: Game of Thrones - Kit Haringtons Antwort auf die Frage nach Jon Snows Schicksal

Mehr: Game of Thrones - Wissenschaftler haben die wichtigsten Figuren ermittelt

Wie Time anmerkt, sind es in der Geschichte des Fernsehens allerdings nicht nur derart aufwändige Serien wie Game of Thrones, die Unsummen verschlingen. Auch in der letzten Staffel der Sitcom Friends kostete jede Folge 10 Millionen US-Dollar, wovon allerdings je 1 Million an jeden der sechs Hauptdarsteller ging. Ob sich bei Game of Thrones in Staffel 6 auch jenseits der riesigen Schlacht sehen lässt, wie viel mehr Geld ausgegeben wurde, können wir ab dem 26.04.2016 zeitgleich zur HBO-Premiere auf Sky Go, Sky Online und Sky On Demand sowie schon am jeweiligen Montagabend synchronisiert auf Sky Atlantic sehen.

Was erwartet ihr von der 6. Staffel von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News