George R.R. Martin wünscht sich Emmy-Liebe für Outlander, Sophie Turner

18.07.2016 - 15:10 Uhr
George R.R. MartinHBO
3
0
George R.R. Martin äußerte sich auf seinem Blog zu den jüngst veröffentlichen Emmy-Nominierungen. Demnach sei er zwar glücklich mit den vielen Berücksichtigungen von Game of Thrones, sieht Outlander aber seiner verdienten Nominierungen beraubt.

Auf seinem offiziellen Blog  äußerte sich George R.R. Martin jüngst zu den veröffentlichten Emmy-Nominierungen, bei denen er sich vor allem hinsichtlich der Nichtberücksichtigung von Outlander enttäuscht zeigte. Der Autor der Game of Thrones-Bücher sei zwar glücklich über die 23 Nominierungen der Adaption seines Liedes von Eis und Feuer. Wie schon im vergangenen Jahr (24 Nominierungen) führt die HBO-Serie damit das Feld der Nominierten an. Auch der Pay-TV-Sender ist mit seinen insgesamt 94 Nominierungen einmal mehr Spitzenreiter. So äußert sich Martin besonders glücklich über die Nominierungen für die Darsteller, wobei er auch auf die Nichtnominierte Sophie Turner zu sprechen kommt:

Ich bin natürlich aufgeregt und glücklich für alle unsere Nominierten... aber es macht mich besonders glücklich, [Kit Harington und Maisie Williams] zu sehen, wie sie endlich etwas Liebe von der Academy bekommen. Es war verdammt nochmal an der Zeit, sage ich. Sie sind einige Jahre überfällig. Und ich würde es lieben, Sophie Turner ebenfalls auf der Liste zu sehen. Ich weiß, ich weiß, ich bin gierig.

In einer Antwort gegenüber einem Besucher seines Blogs zeigte sich Martin allerdings enttäuscht hinsichtlich der Nichtberücksichtigung der Serie Outlander, die für keine einzige Kategorie nominiert wurde:

Outlander wurde [seiner Emmy-Nominierungen] beraubt. Alle drei Hauptdarsteller waren großartig... vor allem Tobias Menzies in seiner Doppelrolle als Frank und Black Jack.

Outlander vom US-Sender Starz ist ebenfalls eine Literaturverfilmung. Basierend auf den historischen Zeitreiseromanen von Diana Gabaldon erzählt die Serie von der Krankenschwester Claire (Caitriona Balfe), die kurz nach dem Zweiten Weltkrieg ins Jahr 1743 transportiert wird und zwischen die Fronten von Schotten und britischen Soldaten gerät. Tobias Menzies spielt in der Serie sowohl Claires Ehemann in der Gegenwart als auch den Bösewicht in der Vergangenheit. Als Edmure Tully ist er gelegentlich auch in Game of Thrones zu sehen.

Die diesjährige Verleihung der Emmys, dem wichtigsten Fernsehpreis in den Vereinigten Staaten, findet am 18.09.2016 im Microsoft Theatre in Los Angeles statt. Der beliebte Moderator Jimmy Kimmel wird durch die 68. Ausgabe der Verleihung führen.

Was sagt ihr zu den Nominierungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: