Gigantisches Banner & mehr für Der Hobbit

01.10.2012 - 09:32 Uhr
Hobbit
Warner Bros.
Hobbit
11
2
Die Tolkien-Woche ist längst vorbei, aber dieser Umstand ist noch längst kein ausreichender Grund, um nicht von der kommenden Hobbit-Adaption zu berichten. Benedict Cumberbatch redet über den Drachen Smaug und ein neues Banner gibt es auch noch.

Die Woche ist noch jung, dennoch gibt es gleich zu Beginn neue Kunde vom anstehenden Fantasy-Blockbuster Der Hobbit: Eine unerwartete Reise. Während Andy Serkis einer überschaubaren Zuhörerschaft aus der zugrunde liegenden Buchvorlage vorliest, hat sich Benedict Cumberbatch in einem Interview mit Total Film über seinen Auftritt als Drache Smaug als redselig erwiesen. Bevor ihr jedoch weiter lest, sei noch eine kurze Spoilerwarnung ausgesprochen.

Der gefragte Brite, der aktuell als Titelheld in der erfolgreichen BBC-Serie Sherlock zu sehen ist und demnächst auch in Star Trek Into Darkness agiert, wird in der Hobbit-Adaption von Regisseur Peter Jackson die Rolle des Drachen Smaug übernehmen. Soweit bekannt. Ebenfalls ist vor einiger Zeit die Information durchgesickert, dass in Der Hobbit – Eine unerwartete Reise am Ende das erste Mal ein Blick auf die Kreatur geworfen werden kann – allerdings nur auf das mächtige Auge des Fabelwesens. Diesen Fakt bestätigte Benedict Cumerbatch nun erneut. Schließlich hat sich die anfangs zweiteilige Hobbit-Verfilmung mittlerweile zur Trilogie entwickelt und folglich stand zur Debatte, ob besagte Szene nach hinten in Der Hobbit: Smaugs Einöde verschoben werden würde. Smaug im Ganzen bekommen wir dann schließlich im zweiten Teil zu sehen.

Des Weiteren sprach Benedict Cumberbatch über die Arbeit mit dem Motion Capture-Verfahren. Bereits Gollum wurde in Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie (Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs) via genannter Technik zum Leben erweckt. Nun darf sich auch der Sherlock-Star an die Seite des Motion Capture-Spezialisten wagen. Benedict Cumberbatch schwärmt von den vielseitigen Möglichkeiten und davon, dass er sich selten so frei bei einer Performance gefühlt habe. Zudem lobte er die ausgezeichnete Arbeit mit den Leuten von Weta, die für die Spezialeffekte verantwortlich sind.

Mehr: Neues Poster zum Hobbit

Außerdem ist auf der offiziellen Seite von Der Hobbit – Eine unerwartete Reise ein neues Banner aufgetaucht. Auf diesem ist neben Bilbo (Martin Freeman) und Gandalf (Ian McKellen) sogar die ganze Zwergen-Bande inklusive Namensnennung zu sehen. Darüber hinaus könnt ihr euch sogar ein eigenes Wallpaper zusammenstellen, um richtig ins Mittelerde-Feeling einzutauchen. Am 13. Dezember 2012 ist es dann endlich soweit und der erste Teil der Hobbit-Trilogie erscheint hierzulande im Kino.

Gefällt auch das Wallpaper und freut ihr euch schon auf Benedict Cumberbatch als Smaug?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News