Guardians of the Galaxy 2 - Starttermin & Regisseur steht

27.07.2014 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
James Gunn
James Gunn / Twitter
James Gunn
30
3
Guardians of the Galaxy wird am 28.08.2014 in Deutschland auf den Leinwänden erscheinen. Noch weiß keiner, wie der Film ist und ob er beim Publikum punkten wird. Trotzdem wurde jetzt das Sequel bestätigt: Einen Starttermin und einen Regisseur gibt es auch schon.

Guardians of the Galaxy ist noch nicht einmal im Kino, da hat sich Marvel schon festgelegt. Am 28. Juli 2017 wird Guardians of the Galaxy 2 in die US-Kinos kommen. Die Quelle, die dieses Datum verbreitet, ist überaus vertrauenswürdig, denn es handelt sich um niemand geringeren als James Gunn, Regisseur des ersten Guardian-Films und nun auch Regisseur des Sequels (via slashfilm). Testvorführungen haben Marvels Verantwortliche davon überzeugt, dass der Regisseur genau der richtige ist für diesen Job. Er wird auch das Drehbuch für das Sequel schreiben.

Yes, I’m writing and directing the sequel to #GuardiansoftheGalaxy for theaters July 28 2017. But first go see the first one out next week!

— James Gunn (@JamesGunn) 27. Juli 2014


Marvel verfolgt also konsequent die bereits verkündete Strategie, pro Jahr ein Sequel zu drehen und ein neues Franchise ins Leben zu rufen (wir berichteten).

Hier einige Termin von Marvelfilme. Hochzeiten u.ä. sollte Fans also nicht an diesen Tagen legen.
30.04.2015 – Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron
27.08.2015 – Ant-Man
06.05.2016 – The First Avenger: Civil War (US-Start)
08.07.2015 – Doctor Strange (US-Start)
05.05.2017 – Untitled Marvel Project
28.07.2017 – Guardians of the Galaxy 2
03.11.2017 – Untitled Marvel Project
06.06.2018 – Untitled Marvel Project (vielleicht The Avengers 3: Infinity War Part 1)
02.11.2017 – Untitled Marvel Project
03.05.2019 – Untitled Marvel Project
An Terminen der noch Untitled Marvel Projekte könnte Thor 3: Ragnarok herauskommen.

Was haltet ihr von Marvels Strategie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News