Guillermo del Toro dreht s/w-Film vor Pacific Rim 2

10.07.2014 - 17:00 Uhr
Guillermo del Toro am Set von Hellboy II
Universal Pictures
Guillermo del Toro am Set von Hellboy II
1
3
Guillermo del Toros Schaffen erfreut sich größter Beliebtheit bei Filmfreunden. Bevor er den erneut überlebensgroßen Pacific Rim 2 angeht, widmet sich der Regisseur jedoch zunächst noch einem kleinen, schwarzweißen Film, wie er jetzt verraten hat.

Guillermo del Toro zeichnet für Perlen wie Pans Labyrinth und Hellboy verantwortlich und um ein Haar hätten wir seine Fassung von dem Hobbit erleben dürfen. Während alle Fans auf die Nachricht warten, dass Hellboy 3 angekündigt und bestätigt wird, hat Pacific Rim 2 grünes Licht bekommen (wir berichteten). Bevor Guillermo del Toro sich Hals über Kopf wieder in die Welt der Jaeger und Kaijus stürzt, möchte er ein kleines Filmchen einschieben. Er plant nach eigener Aussage einen Schwarz-Weiß-Film, für den er sogar schon eine Wunsch-Besetzung hat. Wenn es nach dem Filmemacher geht, sehen wir in seinem bisher unbetitelten Werk John Hurt und eine bestimmte Frau, deren namen Guillermo del Toro noch nicht verraten will.

Mehr: Guillermo del Toro verrät Neues zu Pacific Rim 2

Gegenüber Collider hat er Folgendes verraten: “Es ist ein sehr kleiner Cast. Ich würde liebend gern John Hurt dabei haben, und ich habe eine junge Schauspielerin im Kopf, die noch sehr unbekannt ist, die ich in einem Kurzfilm gesehen habe. Sie hat außer einem Kurzfilm und einem normalen Film noch nichts anderes gemacht, das ist alles, aber sie hat einen unglaublich interessanten Geschmack und ich werde sie für meine Hauptrolle ausprobieren.” Auf die Frage hin, inwiefern sich dieser Film in seine fantastische Filmographie einordnen lässt, gibt der Regisseur zurück: “Eine großartige Kreatur kommt darin vor.

Einen Namen will Guillermo del Toro aber noch nicht preisgeben: “Es hat schon einen, aber ich denke, ich mache lieber die Projekte und zeige sie den Leuten, als nur darüber zu reden. Ich glaube, dass es eine gute Sache sein wird, wenn die Leute wissen, welcher Film es ist und woher das kommt, wenn es bereits Realität geworden ist.” Das klingt soweit alles sehr gut, wenn natürlich auch noch höchst mysteriös. Mit etwas Glück kommen wir aber schon bald in den Genuss, ein kleines Liebhaber-Projekt von Guillermo del Toro über die Leinwand flimmern zu sehen. Der Fanboy in mir gibt sich ganz seiner Vorfreude hin und hofft das Beste.

Was für einen Film erwartet ihr von Guillermo del Toro nach solchen Ansagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News