Guillermo del Toro will Jabba the Hutt-Gangsterfilm

14.07.2015 - 09:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jabba the Hutt20th Century Fox
21
1
Der Regisseur Guillermo del Toro gab auf der Games-Con bekannt, dass er Ideen zu einem Star Wars-Spin Off hat. Wenn er die Möglichkeit hätte in das Universum einzusteigen, würde er einen Jabba the Hutt-Film im Stile von Der Pate drehen.

Im Rahmen der Promo-Tour seines neuen Films Crimson Peak ist der mexikanische Filmemacher Guillermo del Toro zur San Diego Comic-Con gekommen und plauderte auch über seine Liebe zum Star Wars-Universum. So ließ er verlauten, dass er gerne ein Spin-off mit dem Gangster Jabba the Hutt drehen würde. Firstshowing  berichtet, dass Guillermo del Toro einige Ideen für einen Jabba-Film oder sogar eine Trilogie hätte. Er würde den Stoff so verpacken, wie es Francis Ford Coppola mit Der Pate gemacht hat. Die Filme würden den Aufstieg von Jabba the Hutt zum Gangsterboss in Tatooine zeigen.

In einem Interview mit Yahoo , das ihr unten sehen könnt, erläuterte er seine Idee von einem Jabba the Hutt-Gangsterfilm:

Ich würde eine Art Der Pate-Saga drehen, in der Jabba the Hutt an die Macht kommt. Zum einen sieht mir dieser Charakter am ähnlichsten und außerdem mag ich ihn. Ich liebe die Idee von einer Hutt-Mafia, einem sehr komplexen Streich, wissen Sie? Ich liebe den Charakter einfach.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Doch so schön diese Idee auch klingen mag, sie wird wohl kaum wahr werden. Denn Guillermo del Toro sagt selbst, dass er nur herumalbert und seiner Fantasie freien Lauf lässt. Sein Terminkalender ist so voll, dass er vor einigen Jahren sogar Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht absagen musste, so Slashfilm .

Mehr: Star Wars 7-Making-of - Das bislang schönste Video zum Film

Was haltet ihr von Guillermo del Toros Idee von einem Jabba the Hutt-Spin-off im Mafia-Stil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News