Hannah Montana ist Miley Cyrus zu unreif

11.01.2010 - 08:55 Uhr
Nach Staffel 4 ist Schluss: Miley Cyrus als Hannah Montana
Disney
Nach Staffel 4 ist Schluss: Miley Cyrus als Hannah Montana
R
3
0
Miley Cyrus will nicht mehr die Titelheldin in der Serie Hannah Montana spielen. Der Tenniestar plant, sich in der Zukunft auf “reifere” Rollen zu konzentrieren.

Seit 2006 spielt Miley Cyrus die Titelrolle in der erfolgreichen TV-Serie Hannah Montana, die auch die Filme Hannah Montana – Der Film und Hannah Montana und Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert hervorbrachte. Jetzt gab sie bekannt, nach vier Staffeln aus der Serie auszusteigen. Sie wolle künftig „reifere Rollen“ spielen, so das Tennie-Idol selbst in einem Interview mit dem Frauenmagazin „Harper’s Bazaar“. Tatsächlich sind auch bereits mehrere Projekte geplant: So übernimmt die 17jährige einen Part in Sex and the City 2 (wir berichteten) und wird noch in diesem Jahr in dem Drama Mit Dir an meiner Seite als von ihrem Vater entfremdeter Teenager zu sehen sein.

Zunächst steht Miley Cyrus allerdings ein letztes Mal als Hannah Montana vor der Kamera: Am 18. Januar sollen die Dreharbeiten für die finale Staffel der Erfolgsserie beginnen. Fans der Serie dürfen sich laut Disney-Programmchef Adam Bonnett auf mindestens ein weiteres Jahr mit ihrer Heldin freuen: Über diesen Zeitraum sollen sich die Folgen der vierten Staffel erstrecken. Danach werde es aber „nach jetzigem Stand“ keine Folgen mehr geben.

Von ihrem Image als sauberes Mädchen will Miley Cyrus sich aber nicht ganz entfernen: Im Interview mit „Harper’s Bazaar“ betonte sie, weiter ein Vorbild für ihre jungen Fans darstellen zu wollen, allerdings solle niemand von ihr verlangen, eine Art Elternersatz zu sein. „Mein Job ist nicht, Euren Kindern zu sagen, was sie tun und was sie nicht tun sollen“, betonte sie und fügte hinzu, das müsse sie zuerst selbst herausfinden.

Ob ihre Rollen in Sex and the City 2 und Mit Dir an meiner Seite Miley Cyrus tatsächlich ein erwachseneres Publikum bescheren werden oder sie mit dem Bild des „ewigen Teeniestars“ leben muss, bleibt abzuwarten. Am 1. April können wir uns selbst ein erstes Bild davon machen: Dann startet Mit Dir an meiner Seite in unseren Kinos. Fans der Sex and the City -Girls müssen sich noch etwas länger gedulden: Sex and the City 2 startet am 27. Mai dieses Jahres.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News