Harry Potter-Star Ralph Fiennes verrät Geheimnis über Voldemorts Zauberstab

03.04.2019 - 10:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Ralph Fiennes als Voldemort
Warner Bros.
Ralph Fiennes als Voldemort
0
2
Harry Potters Erzfeind Voldemort ist für seinen sicheren Umgang mit dem Zauberstab bekannt. Darsteller Ralph Fiennes verriet nun, wie er Voldemorts tödliche Präzision simulierte.

Der dunkle Lord Voldemort ist im immer noch mysteriösen Harry Potter-Universum für seine tödliche Kunst mit dem Zauberstab gefürchtet. Er, dessen Name nicht genannt werden darf, ist sich seiner Kräfte dabei mit oder ohne Elderstab so bewusst, dass er in vielen Filmszenen den Zauberstab äußerst locker in den Händen hält und so der Schwerkraft trotzt. Ralph Fiennes hat nun verraten, wie er das hinbekommen hat.

Das ist Voldemorts Trick in Harry Potter

Voldemort-Darsteller Ralph Fiennes hat in einem Interview mit der GQ  erklärt, wie es dazu kam, dass Voldemort in den Harry Potter-Filmen der Zauberstab nie aus der Hand fiel. Leider war nicht viel Magie dabei:

An dem Zauberstab war ein Haken befestigt, sodass ich meine Hand öffnen konnte, und das kleine Ende konnte ich dann am Finger verhaken. Es ist, als hätte ich die Hand fast ganz offen ... man denkt, er würde herausfallen. Aber ich fand es gut, dass er leicht in der Hand gehalten werden konnte.

In unserem Universum muss eben mit den Tricks der Filmmagie statt mit echter Zauberei gearbeitet werden.

So könnte es mit Voldemort im Harry Potter-Universum weitergehen

Voldemort in Harry Potter 8

Passend dazu hat Ralph Fiennes noch über seine Lieblingsszene in Harry Potter gesprochen: das epische Zauberstabduell zwischen Harry Potter (Daniel Radcliffe)und ihm in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2. Diese Meinung dürften viele Fans teilen.

Außerdem verriet er, dass er sich ohne Spezialeffekte auf seine Rolle vorbereitete, in dem er "Harry Potter wirklich hasste". Fiennes würde jederzeit gerne als Voldemort in die Harry Potter-Filme zurückkehren. Zumindest in den bisherigen Prequels Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen hatte Voldemort noch keinen Auftritt. Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt?

Es sind noch mindestens drei Filme in der Phantastische Tierwesen-Filmreihe geplant, auch wenn noch kein genauer Starttermin feststeht. Es besteht also durchaus die Möglichkeit für Ralph Fiennes, wieder den Haken anzulegen und in die Rolle des Voldemort zu schlüpfen.

Hier das Interview mit Ralph Fiennes:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sagt ihr zu Voldemorts Zauberstabtrick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News