Harry Potter - Ralph Fiennes würde gerne wieder Voldemort spielen

29.11.2016 - 11:30 Uhr
Ralph Fiennes in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2Warner Bros.
20
1
In den Harry Potter-Filmen verkörperte Ralph Fiennes den dunklen Zauberer Voldemort. Nun verriet der Schauspieler, dass er jederzeit wieder in die Rolle schlüpfen würde.

Ralph Fiennes kann sich glücklich schätzen. Mit seinem überragenden Schauspieltalent durfte er in seiner Karriere schon die unterschiedlichsten Leinwandcharaktere verkörpern. Vom skrupellosen SS-Offizier Amon Göth in Schindlers Liste bis hin zum schrägen Monsieur Gustave H. in Grand Budapest Hotel hat er schon einige denkwürdige Leinwandauftritte hingelegt. Doch mit einer Figur hat er es sogar geschafft, einen tiefen und bleibenden Abdruck in unserer Popkultur zu hinterlassen. Mit seiner Darstellung des Harry Potter-Antagonisten Voldemort wurde er zum bekanntesten Leinwandbösewicht seit Darth Vader. Kein Wunder also, dass Ralph Fiennes mit dem Gedanken spielt, sich nochmal das dunkle Gewand überzuwerfen. In einem Interview mit dem Evening Standard  erklärte er, dass er in naher Zukunft keine finsteren Rollen mehr spielen möchte, er für den nasenlosen Zauberer allerdings eine Ausnahme machen würde:

Naja, sag niemals nie, aber nach einem SS-Kommandanten, einem Serienkiller in Roter Drache und Voldemort habe ich entschieden, dass ich nicht mehr die Definition des Bösen sein möchte. Wenn du diese Rollen spielst, musst du dich gedanklich in die Lage dieser Person hineinversetzen und das f*** mit deinem Kopf. [...] Wenn Voldemort wieder vorbeikommen würde, wäre ich besessen... beschützend. Ich würde ihn nicht gehen lassen.

Eine Rückkehr Voldemorts in die Kinos ist nicht völlig ausgeschlossen, schließlich erschien mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind erst kürzlich der erste Film einer fünfteiligen Spin-off-Reihe im Harry Potter-Universum. Diese deckt den Zeitraum von 1926 bis 1945 ab. Da Voldemort den Büchern zufolge im Jahr 1926 zur Welt kam, könnte er in den kommenden Filmen zu sehen sein. Ob Ralph Fiennes jedoch einen höchstens 19-Jährigen spielen könnte, ist fraglich.

Glaubt ihr Ralph Fiennes könnte nochmal als Voldemort zurückkehren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News