Hellboy - Milla Jovovich als Bösewichtin im Reboot dabei

09.08.2017 - 10:40 Uhr
Resident Evil 5: Retribution - Milla JovovichConstantin
13
3
Milla Jovovich stößt zur Besetzung des Reboots Hellboy: Rise of the Blood Queen in keiner anderen Rolle als der der höllischen Antagonistin selbst, der Blood Queen.

Regisseur Neil Marshall hat in dem Star aus Das fünfte Element und Resident Evil, Milla Jovovich, die Bösewichtin seines kommenden Superhelden-Reboots Hellboy: Rise of the Blood Queen gefunden. Derzeitig befindet sie sich laut Deadline  noch in letzten Verhandlungen, wir können aber von ihrer Besetzung ausgehen. Als die im Titel erwähnte Blood Queen würde Jovovich eine wiederbelebte mittelalterliche Magierin spielen. Zwar wurde noch nicht bestätigt, dass es sich dabei um eine direkte Adaption der Figur aus Mike Mignolas Fantasy-Horror-Comic handelt, können wir derzeitig aber schon davon ausgehen.

Die Figur Blood Queen ist eine leicht abgewandelte Version von Nimue, der Hüterin des Sees, aus welchem Artus das Schwert Excalibur erhielt. Achtung, Spoiler für den Hellboy-Comic: Um die mächtige wiederbelebte Hexe zu bekämpfen, muss Hellboy im Comic eine Armee verstorbener Ritter auferstehen lassen. um an seiner Seite zu kämpfen. Sogar, nachdem sie besiegt ist, zieht sie den heldenhaften Dämon mit in die Hölle. Wäre das nicht ein Spektakel, das gut auf die große Leinwand passen würde? Spoiler Ende.

Mit der Besetzung von David Harbour (Stranger Things, Suicide Squad) in der Rolle des rothäutigen Verbrechensbekämpfers, der kürzlichen Verkündung von Ian McShane (American Gods, John Wick) als Hellboys Adoptivvater Professor Bloom und dem Casting von Milla Jovovich hat das Reboot bereits jetzt so einiges an Star-Power. Ron Perlman (Sons of Anarchy), der Hellboy in den Guillermo del Toro Filmen verkörperte, bekundete hingegen wenig Interesse an einem möglichen Cameo-Auftritt. Regisseur Neil Marshall, der für The Descent - Abgrund des Grauens und seine emmynominierte Leistung bei einigen Game of Thrones-Folgen bekannt ist, verspricht einen Fantasy-Actionfilm mit R-Rating und praktischen Effekten.

Hellboy mit Ron Perlman und Selma Blair

Durch ihre Erfahrung mit dem Action-Genre ist Milla Jovovich eine fantastische Bereicherung einer Produktion, auf die man jetzt kaum noch warten will. Die Dreharbeiten zu Hellboy: Rise of the Blood Queen sollen kommenden September in Großbritannien und Bulgarien beginnen, einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

Wie stehts um eure Vorfreude auf Hellboy: Rise of the Blood Queen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News