Bei Disney+: 185 Millionen Dollar teurer Sci-Fi-Flop, der eine der größten Reihen aller Zeiten wohl endgültig zerstört hat

18.06.2023 - 10:10 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
Bild zu Bei Disney+: 185 Millionen Dollar teurer Sci-Fi-Flop, der eine der größten Reihen aller Zeiten wohl endgültig zerstört hat
20th Century Fox
Bild zu Bei Disney+: 185 Millionen Dollar teurer Sci-Fi-Flop, der eine der größten Reihen aller Zeiten wohl endgültig zerstört hat
0
0
Eins der ältesten Sci-Fi-Franchises steht vor dem endgültigen Aus und dieser Film ist schuld daran. Wir schauen uns die sehr düstere Zukunft von Terminator an.

Die Terminator-Reihe existiert seit fast 40 Jahren und brachte ikonische Bilder, Stars und Figuren hervor. Die Welt wäre eine andere, wenn im Jahr 1984 nicht Arnold Schwarzenegger als Killerroboter Jagd auf Linda Hamilton als Sarah Connor gemacht hätte. 2019 erschien mit Terminator: Dark Fate der vorerst letzte Teil der Reihe im Kino – und versetzte dem Franchise womöglich den Todesstoß. Heute könnt ihr den Film im TV sehen. Wir schauen uns seine möglichen Auswirkungen an.

Update: Wann läuft Terminator: Dark Fate im TV?

    Hinweis: Die Ausstrahlung bei ProSieben ist vorbei, ihr könnt Terminator Dark Fate jetzt bei Disney+ streamen *

Worum geht es in Terminator: Dark Fate?

27 Jahre nach den Ereignissen aus Terminator 2 - Tag der Abrechnung kehrt Sarah Connor (Linda Hamilton) zurück, um Dani Ramos (Natalia Reyes) zu beschützen. Ein aus flüssigem Metall bestehender Terminator, der Rev-9 (Gabriel Luna), wurde aus der Zukunft geschickt, um Danis Leben zu beenden.

Terminator Dark Fate - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Der Gegner erscheint übermächtig. Doch Sarah versammelt ein Team aus Agenten und Freundinnen wie der mysteriösen Cyborg-Kämpferin Grace (Mackenzie Davis) um sich, um die Killermaschine aufzuhalten. Außerdem kehrt Arnold Schwarzenegger als T-800 zurück, um die Zukunft zu retten.

Dark Fate floppte: Hat Terminator noch eine Zukunft?

James Cameron, der bei den gefeierten ersten beiden Teilen Regie führte, setzte große Hoffnung in Dark Fate. Er wurde enttäuscht, genau wie viele Fans der Reihe. Dark Fate ist der einzige Terminator-Film, der bei Moviepilot eine Wertung unter 6 erhielt: 5,8. Das teure Projekt (185 Millionen US-Dollar Budget ) spielte nur 261 Millionen Dollar wieder ein und scheiterte damit auf ganzer Linie.

Dark Fate hätte einen Abwärtstrend in der Terminator-Reihe umkehren können, stattdessen setzte er ihn fort: Seit dem Meisterwerk Terminator 2 erschienen vier Teile und die Bewertungen sanken stetig. Das Armutszeugnis: Seit Terminator 2 hat die einst glanzvolle Reihe keinen uneingeschränkt guten, geschweige denn herausragenden Film hervorgebracht. Das überstehen nur wenige Franchises. Kein Wunder, dass sich aktuell niemand mit neuen Terminator-Filmen beschäftigt.

Das Sci-Fi-Franchise steht entweder vor einer sehr, sehr langen Pause oder gar ihrem Ende. Vor kurzem erst bestätigte Arnold Schwarzenegger seinen endgültigen Ausstieg: Er sei "durch" mit dem Franchise. Das wiederum könnte die einzige Chance sein: Ein kompletter Neustart, ganz ohne Arnie-Altlasten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News