Für Jurassic World 2: Das gefallene Königreich wurden weder Kosten noch Mühen gescheut. Im Gegenteil, wir haben es hier mit dem zweitteuersten Film zu tun, der bisher für das Kino gedreht wurde. Finanziell ein Erfolg, blieb das Werk trotzdem hinter den Erwartungen zurück. Wie das ganze Geld investiert worden ist, seht ihr heute Abend im TV.
Darum geht's in Jurassic World 2, dem zweitteuersten Film der Kino-Geschichte
Nachdem in Jurassic World auf der Isla Nublar tatsächlich ein mehr oder weniger erfolgreicher Vergnügungspark mit echten Dinosauriern eröffnet und geschlossen wurde, führt es die beiden Hauptfiguren Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) und Owen Grady (Chris Pratt) erneut an den Ort des Geschehens.
Dieses Mal wollen sie allerdings die vielen Dinosaurier vor dem wiederholten Aussterben bewahren.
Auf Isla Nublar soll nämlich ein Vulkan ausbrechen, der das
prähistorische Leben erneut auslöschen könnte. Aber bald müssen die
beiden feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die Interesse am
Überleben der Urzeitwesen haben – wenn auch aus ganz anderen Motiven.
Jurassic World 2: Fallen Kingdom war extrem teuer und auch erfolgreich, aber nicht so gut wie seine Vorgänger
Die Jurassic Park- und Jurassic World-Filme teilen sich ein Schicksal: Während der erste Teil der Trilogien jeweils für regelrechte Begeisterungsstürme gesorgt hat und vor allem bei Dino-Fans wirklich gut angekommen ist, lässt sich das über die Sequels nicht unbedingt sagen.
-
Jurassic World steckt in der Krise und es gibt nur einen Weg, wie Teil 4 die Dino-Action retten kann
Obwohl Jurassic World 2 weltweit über 1,3 Milliarden eingespielt hat, kommt der Film bei Review-Aggregatorseiten wie Rotten Tomatoes oder Metacritic insgesamt nicht besonders gut weg. Das dürfte den Macher:innen aber einigermaßen egal sein, weil sie trotz des überwältigend hohen Budgets von 432 Millionen US-Dollar mehr als das Doppelte wieder reinholen konnten.
Damit steht Jurassic World 2: Das gefallene Königreich laut IGN an zweiter Stelle der teuersten bisher produzierten Filme überhaupt. Die Liste wird von Star Wars: Das Erwachen der Macht auf Platz 1 angeführt und an dritter Stelle steht Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers.
TV oder Stream: Wo kommt Jurassic World 2: Das gefallene Königreich?
Am heutigen Sonntag, den 11. Mai läuft die milliardenschwere Produktion zur Primetime ab 20:15 Uhr bei RTL. Eine Wiederholung gibt es auch, und zwar ab 0:05 Uhr in derselben Nacht.
Ihr könnt den Blockbuster aber zum Beispiel auch in einem Abo bei Netflix, MagentaTV oder Amazon Prime schauen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, ihn bei Amazon, Apple TV, Maxdome oder Google zu kaufen und zu leihen.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.