Highlander - John Wick-Regisseur dreht Reboot des 80er-Kultfilms

23.11.2016 - 16:00 Uhr
Christopher Lambert in HighlanderKinowelt Home Entertainment
12
1
John Wick-Regisseur Chad Stahelski wird die Regie des schon lange angekündigten Highlander-Reboots übernehmen. Das Original von 1986 gilt längst als Kultfilm.

Es hat eine gewisse Ironie, dass das Reboot eines Films, der den Satz "Es kann nur einen geben" berühmt machte, immer wieder einen neuen Regisseur vermeldet. Die Rede ist von Highlander, dem Remake des gleichnamigen Kultfilms von 1986. Wie der Hollywood Reporter  informiert, wird nun Chad Stahelski Platz auf dem Regiestuhl nehmen. Dieser verdiente zuvor lange als Stunt-Koordinator und Second Unit-Regisseur seine Brötchen, bevor er 2014 mit seinem Regiedebüt John Wick für Furore im Actiongenre sorgte. Stahelski selbst meinte zu dem Lionsgate-Projekt:

Ich bin ein riesiger Fan des Originals, seit ich es in der High School gesehen habe. Solch großartige Themen wie Unsterblichkeit, Liebe und Identität sind in einer derart farbenfrohen Mythologie eingehüllt. Ich kann mir kein besseres Material vorstellen, das die Möglichkeit bietet, interessante Charaktere, mythische Themen und Actionszenen zu erschaffen.

Während Neal H. Moritz und Peter S. Davis als Produzenten des Highlander-Reboots feststehen, wird weiterhin nach neuen Drehbuchautoren gesucht. Das Projekt ist seit 2008 in Planung und brachte schon mehrere Regisseure (u.a. Justin Lin) damit in Verbindung. Zuletzt war Cedric Nicolas-Troyan (The Huntsman & The Ice Queen) für die Inszenierung vorgesehen.

Im Original von 1986 spielte Christopher Lambert den Schotten Connor MacLeod, der von dem Spanier Ramirez (Sean Connery) erfährt, dass beide zu den wenigen Unsterblichen auf der Welt gehören. Schließlich bildet Ramirez MacLeod im Schwertkampf aus, um ihn auf den ultimativen Kampf gegen den bösen Korgan (Clancy Brown) vorzubereiten. Bevor wir wissen, was Stahelski aus dem Highlander-Reboot machen wird, erscheint nächstes Jahr zunächst das Sequel John Wick: Kapitel 2, für das er wieder hinter der Kamera stand.

Was erhofft ihr euch vom Highlander-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News