Idris Elba: Fighter - Luther-Star verwandelt sich für Doku-Serie in Kickboxer

24.08.2016 - 14:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Idris Elba in Bastille DayStudioCanal
1
0
In seinen Rollen gibt Luther-Star Idris Elba häufig den toughen Typen. Nun will er zeigen, dass er auch in Wirklichkeit ein harter Kerl ist. Für die Doku-Serie Idris Elba: Fighter des Senders Discovery lässt sich der Schauspieler zum Kickboxer ausbilden.

Für Fans des Schauspielers Idris Elba könnte sein nächstes Projekt ein wahres Fest werden. Der Star der Serie Luther wird sich nämlich in der dreiteiligen Doku-Serie Idris Elba: Fighter rund um die ganze Welt als Kickboxer ausbilden lassen, um am Ende gegen einen erfahrenen Kämpfer in den Ring zu steigen. Das Projekt wird vom US-Sender Discovery im Rahmen seines Programms No Limits produziert und soll Anfang 2017 ausgestrahlt werden, wie Deadline  berichtet.

Idris Elba hat bereits etwas Erfahrung im Kickboxen, da er die Sportart in seinen 20ern praktizierte. Dies kam ihm in einigen seiner actionreichen Rollen sicherlich zugute, wie beispielsweise in Bastille Day, der dieses Jahr im Kino lief. Ob er sich nun auch mit seinen fast 44 Lenzen als Profi-Kämpfer profilieren kann, soll die Doku-Serie zeigen. Er selbst ist begeistert von dem Projekt:

Mein ganzes Leben lang hatte ich das Ziel, professionell zu kämpfen. In den Ring zu steigen, um mich weiter als Mensch zu testen, ist eine Herausforderung, der ich mich schon eine ganze Zeit lang stellen möchte.

Gedreht wurde in Großbritannien, Kuba, Japan, Thailand und Südafrika, wo Elba verschiedene Techniken und Fähigkeiten beigebracht bekommt. So wird er von früheren Weltmeistern und Trainern ausgebildet, die nicht nur seinen Körper, sondern auch seinen Geist stärken sollen. Ob er schließlich "Schmerzen und Angst" überwinden kann und wie er sich im finalen Kampf schlägt, sind nicht die einzigen Erkenntnisse, die Zuschauer mitnehmen werden. Auch der Mensch Idris Elba soll Fans nähergebracht werden.

Derzeit ist Elba als Schurke in Star Trek Beyond im Kino zu sehen. Im nächsten Jahr erscheinen u.a. die Stephen King-Verfilmung The Dark Tower sowie der Marvel-Streifen Thor 3: Ragnarok mit dem charismatischen Briten.

Werdet ihr euch die Doku-Serie Idris Elba: Fighter anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News