Im ersten Trailer zu Disneys Cinderella werden Träume wahr

19.11.2014 - 19:00 Uhr
CinderellaWalt Disney
6
1
Mit der Neuverfilmung von Cinderella wagt das berühmte Märchen ebenfalls den Schritt in den Realfilm und erzählt die Geschichte eines Mädchens, welches in ihrem noch jungen Leben schon viel Leid erfahren musste.

Gestern wurde es bereits per Teaser angekündigt und heute löste Disney sein Versprechen tatsächlich ein. Der erste Trailer zum Remake von Cinderella ist pünktlich erschienen und entführt uns in eine magische Welt, in welcher alles möglich zu sein scheint.

Mehr: Captain-America-Star spielt Cinderellas Mutter

Die Handlung des Märchens dreht sich um Ella (Lily James), deren Mutter tragisch gestorben ist. Nachdem ihr wohlhabender Vater eine neue Frau kennenlernt, wird sie zunächst herzlich in die ungleiche Patchworkfamilie aufgenommen. Als schließlich aber auch ihr Vater stirbt, ändert sich das Leben des jungen Mädchens drastisch. Ihre Stiefschwestern Anastasia (Holliday Grainger) und Drisella (Sophie McShera) werden in jeder Hinsicht bevorzugt und genießen den luxuriösen Wohlstand, während sie ein einfaches Leben als Dienstmagd fristet. Als alle heiratsfähigen Mädchen des Landes vom Prinzen (Richard Madden) ins Schloss zu einem Ball geladen werden, hofft Ella auf ihre große Chance, ihr Leben endlich zu ändern.

Der frisch erschienene Trailer entführt uns in eine triste Welt, in welcher Ella jeden Tag aufs neue hart schuften muss, während die Damen des Hauses gemütlich die Füße hochlegen. Trotz allem verliert das junge Mädchen nie den Glauben an das Gute in der Welt und bleibt stets voller fürsorglicher Güte. Als der Tag der Brautschau schließlich vor der Tür steht, trifft Ella eine gute Fee. Sofort wird das Bild deutlich farbenfroher und auch sie schöpft erneut Hoffnung, ihren Traumprinzen doch noch zu beeindrucken. Ihre böse Stiefmutter hat allerdings etwas dagegen und versucht die Beziehung mit allen Mitteln zu sabotieren.

Kenneth Branagh (Thor) wird die Neuauflage von Cinderella inszenieren und folgt damit dem Trend Disneys, alte Zeichentrick-Klassiker als Realfilm erneut auf die große Leinwand zu bringen. Am 12. März 2015 ist es auch für Ella soweit, wenn der Film in den deutschen Kinos startet.

Was haltet ihr von dem bunten Trailer zu Disneys Cinderella?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News