Infinity War-Casting schürt Angst um Michonnes Zukunft in The Walking Dead

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Vorsicht, mögliche Spoiler zu The Walking Dead. Seit dem Ende der 2. Staffel von The Walking Dead ist Danai Gurira in der Rolle der Katana-schwingenden Überlegenden Michonne zu sehen. Nachdem bekannt wurde, dass die Schauspielerin in den kommenden Ablegern des Marvel-Filmuniversums (MCU) Black Panther und The Avengers 3: Infinity War zu sehen sein wird, löste dies bei einigen Fans Befürchtungen um die Zukunft von Michonne in AMCs Erfolgsserie aus. Laut Cinemablend bestehe jedoch kein Grund zur Sorge.

Der Tod von Michonne in der kommenden 8. Staffel von The Walking Dead sei zumindest aus zeitlichen Gründen nicht zu befürchten. Denn sowohl die Fernsehserie wie auch The Avengers 3: Infinity War werden in Atlanta gedreht, sodass es für Darstellerin Danai Gurira möglich wäre, zwischen den Sets hin- und herzuspringen. Überdies weist der Bericht daraufhin, dass selbst die größten Fernsehstars nicht zwangsläufig in jeder einzelnen Folge zu sehen seien, wodurch ihr mehr Zeit außerhalb der Serie gegeben werden könnte, ohne ihre Figur direkt durch Tod etwa ausscheiden zu lassen.

Gleichwohl gibt Cinemablend zu, die Ausmaße von Danai Guriras Auftritt in The Avengers 3: Infinity War nicht zu kennen. Nur soviel stehe fest: Sie wird mindestens für einige Momente in der fiktiven afrikanischen Nation Wakanda als Elite-Kämpferin Okoye zu sehen sein, bevor Black Panther (Chadwick Boseman) in die Riege des Superhelden-Kollektivs der Avengers geworfen wird. Sollte es bei Kurzauftritten bleiben, dürfte sich dies nicht entscheidend auf den Dreh von The Walking Dead auswirken.

In Deutschland feiert Danai Gurira ihr Marvel-Debüt am 15.02.2018 in Black Panther, worauf The Avengers 3: Infinity War am 26.04.2018 folgt. Die 8. Staffel von The Walking Dead wird für Oktober 2017 erwartet.

Habt ihr Sorge um Michonnes Zukunft in The Walking Dead?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Infinity War-Casting schürt Angst um Michonnes Zukunft in The Walking Dead