Ist Scream 5 mehr als ein Gerücht?

13.11.2012 - 15:00 Uhr
Scream
Universal
Scream
11
5
Via Twitter teilt Horrorlegende Wes Craven mit, dass im Moment nicht an einer Fortsetzung der erfolgreichen Scream-Reihe gearbeitet werde. Das klingt jedoch nicht danach, dass ein fünfter Teil gänzlich undenkbar scheint.

Obwohl es keine offizielle Bestätigung gibt, brodelt es heftig in der Gerüchteküche. Zwar berichtet entertainmentwise darüber, dass Regisseur Wes Craven laut eigener Aussage via Twitter im Moment nicht an einem weiteren Teil von Scream – Schrei! arbeite, zitiert den Kultregisseur jedoch zugleich mit der Frage, ob denn noch eine vierte Fortsetzung gewünscht sei. Wes Craven twitterte wörtlich:“You guys really want another one?”, zu Deutsch in etwa “Wollt ihr echt noch ’nen Teil?” Ob der Regisseur wirklich nicht an Scream 5 werkelt oder seine jüngsten Aussagen lediglich die Aufmerksamkeit für einen neuen Teil der erfolgreichen Reihe steigern sollen, ist im Moment reine Spekulation.

Immerhin hat es 2011 mit Scream 4 nach 11 Jahren Pause eine nicht mehr für möglich gehaltene Fortsetzung gegeben, in der auch einige Stars des Originals wieder auf der Leinwand zu sehen waren. Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette schlüpften erneut in ihre alten Rollen. Die ersten drei Scream-Filme folgten mit zeitlichen Abständen von einem und drei Jahren hingegen relativ zügig aufeinander.

Mehr: Das Scream-Franchise ist noch immer nicht tot

In Zeiten, wo fast jeder Erfolgsfilm fortgesetzt wird oder gleich als Trilogie angelegt wurde, wäre ein fünfter Teil der Horrorreihe nichts ungewöhnliches. Für eine Fortsetzung spricht auch die Aussage des Regisseurs von diesem September, in der er einen neuen Scream-Film noch für wahrscheinlich hält, wie der NME berichtet hat. Es kann also gut sein, dass die aktuellen Meldungen lediglich zur Spannung vor einer offiziellen Ankündigung von Scream 5 beitragen sollen. Genau wissen wir es allerdings nicht.

Würder ihr für einen weiteren Scream Film ins Kino gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News