Es ist offiziell

J.J. Abrams inszeniert Star Wars Episode 7

Nur wenige Tage ist es her, als wir meldeten, dass J.J. Abrams die Regie bei dem nächsten Eintrag in die legendäre Star Wars-Franchise, Star Wars 7: Episode VII, übernehmen wird. Das galt im Grunde genommen schon als sicher, offiziell bestätigt wurde die jedoch nicht, sodass viele die Meldung noch mit Vorsicht genossen haben. Nun hat Disney aber endgültig alle Zweifel beseitigt und Jar Jar Abrams als Regisseur des Sequels festgelegt.

J.J. Abrams wird Star Wars: Episode VII inszenieren […] und Oscarpreisträger Michael Arndt wird das Drehbuch schreiben. […] J.J. ist der perfekte Regisseur für diese Aufgabe. Abgesehen von seinen großartigen Instinkten als Filmemacher, hat er ein intuitives Verständnis der Franchise. Er versteht die Essenz der Star Wars-Erfahrung und wird mit diesem unglaublichen Talent einen unvergesslichen Film erschaffen.

Mehr: Samuel L. Jackson träumt von Star Wars Episode 7

Die bisher beteiligten Crewmitglieder sind allesamt begeistert von der Entscheidung und haben keinerlei Zweifel daran, dass J.J. Abrams eine großartige Leistung erbringen wird. Dennis Muren beispielsweise, der schon der Visual Effects Supervisor der originalen Trilogie war, kündigte an, dass Star Wars wieder mit Dynamit gestartet werde. Wir dürfen gespannt sein.

Bis es soweit ist und Star Wars: Episode VII in gut zwei Jahren auf den Leinwänden zu sehen sein wird, werden wir uns dauerhaft mit der Frage auseinandersetzen müssen, wie eine Star Wars-Version von J.J. Abrams aussehen könnte. Ein erster Trailer dazu wurde bereits veröffentlicht und lässt Star Wars auf Star Trek Into Darkness prallen. Dabei erscheint es uns gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass das finale Produkt tatsächlich so in der Art aussehen könnte. Klassische Star Wars-Figuren und Dialoge, lediglich deutlich düsterer als gewohnt.

Könnt ihr euch ein Star Wars in diesem Stile vorstellen?

Deine Meinung zum Artikel J.J. Abrams inszeniert Star Wars Episode 7

lädt ...
6a21ec73562c4a989b22ea59bf53a564