James Cameron dreht drei Avatar-Sequels zeitgleich
Raccoon (Jana Schubert), Veröffentlicht am 27.06.2012, 08:48
Bereits vor einigen Wochen haben wir euch darüber informiert, dass Terminator -Regisseur James Cameron von seiner Pandora-Welt nicht wirklich los kommt und nach den zwei geplanten Sequels sogar noch einen vierten Teil nach Avatar – Aufbruch nach Pandora produzieren möchte. Nun sickerte durch, dass die drei Fortsetzungen des finanziell erfolgreichsten Films aller Zeiten am Stück gedreht werden sollen. Quelle dieser neuen Erkenntnis ist Schauspielerin Sigourney Weaver, die im ersten Teil die Ärztin Grace Augustine spielt.
Sigourney Weaver, die mit James Cameron schon für Aliens – Die Rückkehr zusammen gearbeitet hat, bestätigte jetzt die Pläne des Regisseurs aus dem Weltraumabenteuer eine Quadrologie zu machen. Der Regisseur will seine Zeit nur noch der Welt von Pandora widmen und möchte die nächsten Kapitel hintereinander weg drehen. Die 63-jährige Schauspielerin musste aber zugeben, dass sie nicht wüsste, wie viel Zeit dieses große Projekt insgesamt in Anspruch nehmen würde. Interessant wäre hierbei noch zu erfahren, welche Rolle Sigourney Weaver in den kommenden Teilen spielen soll, Spoiler da sie am Ende des ersten Teils verstarb Spoiler Ende.
Mit den Dreharbeiten zu Avatar 2 wurde bisher noch nicht begonnen. Regisseur James Cameron nimmt sich für sein Projekt die Zeit, die er braucht, um sein Publikum nicht zu enttäuschen. Das dies durchaus noch eine Weile dauern kann, ist zu erwarten. Immerhin hat er für die Planung des ersten Teils über zehn Jahre benötigt. Die vier Avatar-Filme könnten also zu dem größten Projekt seines Lebens avancieren.
Wie steht ihr zu der geplanten Avatar-Quadrologie?
News aus der Rubrik Kino
Deine Meinung zum Artikel James Cameron dreht drei Avatar-Sequels zeitgleich
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel James Cameron dreht drei Avatar-Sequels zeitgleich
Kommentare
über James Cameron dreht drei Avatar-Sequels zeitgleich
Canis Majoris Thu, 28 Jun 2012 14:51:29 -0000
Kommentar löschen"Avatar" fand ich unterhaltsam, aber die Story war simpel und "echt" sah das alles auch nicht aus, weder von der Farbgebung noch von den Animationen her.
Innovativ war es letztlich auch nicht, mit Ausnahme, dass hier 3D forciert wurde.
Aber es war und ist ein großer Hype.
Von mir aus darf Mr. Cameron noch so viele Fortsetzungen drehen, wie er möchte, aber mehr Erwartungen als an einen 3D-Animations-Pocahontas habe ich auch bei den folgenden Teilen nicht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
filmfreak23 Thu, 28 Jun 2012 04:41:51 -0000
Kommentar löschenUnd wieder muss ich mit ansehen, wie mein lieblings Regisseur hier teilweise niedergemacht wird :(
Ich verabscheue eigentlich solche Sprüche, aber wer hier sagt, es gehe nur um Geld, dann hat der Derjenige keine Ahnung!!
Einfach mal in Cameron hineinversetzen.
Er hat eine Welt erschaffen, die kam gut an und er selbst findet diese Welt auch faszinierend und jetzt möchte er diese Welt für sich und das Publikum eben weiter erforschen.
Und naja, Hauptsache IHM und MIR gefällts.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
smokingfliege Wed, 27 Jun 2012 16:30:41 -0000
Kommentar löschenJeder, der den Running Gag kennt, der daraus besteht, dass Kevin James sich als Doug Heffernan die Hand vor den Mund hält und ein allerseits bekanntes Geräusch ertönen lässt, darf genau das als meinen konstruktiven Kommentar betrachten. :-)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
merowinger99 Wed, 27 Jun 2012 11:56:25 -0000
Kommentar löschenIch wurde nur von der 3D-Technologie und der bis ins Detail liebevoll gestalteten Welt von Pandora überwältigt (weswegen ich 3mal im Kino war).
Wegen der Handlung sicher nicht, da muss Cameron noch mal einige Schippen draufschippen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
BigDi Wed, 27 Jun 2012 11:24:31 -0000
Kommentar löschenIch bin mal gespannt. "Avatar" war Eskapismus in bislang nicht dagewesener Perfektion und von sowas darf es gerne mehr geben.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
wurzel.mann Wed, 27 Jun 2012 11:06:09 -0000
Kommentar löschenBrauch ich nicht, will ich nicht :D! Im Ernst, wenn es kommt guck ichs mir an aber 4 Teile davon brauch ich wirklich nicht, meiner meinung nach hat Cameron nach Terminator 2 nichts grandioses mehr veröffentlicht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
RoosterCogburn Wed, 27 Jun 2012 10:50:27 -0000
Kommentar löschenDer Film war ganz gut und nett anzuschauen. Bloß wer will von diesem aufgeplusterten Space-Indianermärchen einen Vierteiler sehen? Technik hin, beeindruckende Optik her. Sorry Mr. Cameron, auch wenn ich kurzweilig unterhalten worden bin, sooo beeindruckt hat mich das ganze nicht. Da würde ich mir eher die Chucky-Tetralogie am Stück reinziehen. Ist bestimmt lustiger ^^
P.S. an die Red.: Ich möchte bemerken, dass ich das Kunstwort "Quadrilogie" völlig bescheuert finde. Für dessen Existenz kann ja die Redaktion nichts. Das haben wir den Veröffentlichungen der Quadrilogiy-Boxen von Indiana Jones und Alien zu verdanken. Doch deshalb muß man diesen Unsinn nicht weiter verbreiten. Ein Vierteiler heisst Tetralogie. Zu einem Dreiteiler sagt man auch Trilogie und nicht Trelogy, oder? Aber das nur am Rande ...
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Florian Albrecht Wed, 27 Jun 2012 09:01:38 -0000
Kommentar löschenklar scheiden sich nan Avatar die geister. Ich mag ihn aus der rein technischen Perspektive sehr, die story banane, das ist ne tatsache.
Ich denke nicht das MR. Cameron nur den schnöden Mammon im Blick hat, sondern eine Welt die er geschaffen einfach ausbauen möchte. Ob das gelingt steht auf einen anderen Blatt.
UNd er nimmt sich viel Zeit für Fortsetzungen und das ist auch gut so.
Ich versteh nicht wie fast alle nur meinen es ginge ums Geld. Könnte es Neid sein der spricht oder einfach nur weil se was zum meckern brauchen, ich verstehs nicht.
Wenn er uns alle zwei Jahre mit Avatar zukippen würde würds nachvollziehen aber so?
Naja.
Ich bin zwar der Meinung dass eine FOrtsetzung überflüssig ist, aber soll er machen. Technisch wirds wieder einwandfrei. ;-)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jason Bourne Wed, 27 Jun 2012 09:01:32 -0000
Kommentar löschenIch fand den ersten schon extrem Schlecht. Die Party mit vielen Schlümpfen tue ich mir ganz sicher nicht nochmal an.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
nullpunkt Wed, 27 Jun 2012 10:42:08 -0000
Antwort löschenKein Problem Avatar nicht zu mögen. Aber warum kann man den als 'extrem schlecht' beschreiben?
Diggler27 Wed, 27 Jun 2012 21:06:33 -0000
Antwort löschenWeil das seine Meinung ist. Verrückt, oder?
doctorgonzo Wed, 27 Jun 2012 09:00:15 -0000
Kommentar löschenIrre Sache. Wird sicher sehr faszinierend, was da noch so an Geschichten zu bestaunen sein wird.
Teil 2: Sully und Neytiri leben weiterhin mit den anderen auf Pandora. Die ausbeuterischen Menschen wurden vertrieben. 154min Einstellungen verschiedener Bäume und Lebewesen, dazu singt Bruce Springsteen "Born in the USA".
Teil 3: Die Wirtschaftskrise hat auch Pandora erreicht. Sully muss statt als Revolutionsführer nun als Bedienung bei einem intergalaktischen Paketdienst arbeiten und sich mit seltsamen Gestalten (Krabben, Robotern, Zyklopen und Greisen) herumschlagen. 181 min Bilder der Raumschiffe und jedes Päckchen wird einzeln abgefilmt. Titelsong: DJ Ötzi "Burger Dance"
Teil 4: Sully ist wieder zurück und muss erneut Pandora retten. Die Temperatur steigt ständig, weil permanent heiße Luft produziert wird. Sully trifft sich mit der Mutter des Planeten, gespielt von Pamela Anderson. Cameron erfindet hierzu die Technik Doppel D. Laufzeit 213 min, inkl. diverser Einstellungen eines lauthals lachenden J.Cameron beim Lesen seiner Kontoauszüge. Titelsong: ABBA "Thank you for the Music" (US Version), Andreas Dorau "Fred vom Jupiter" (deutsche Version).
Ach, Jimmy. Du warst mal cool.
bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Jason Bourne Wed, 27 Jun 2012 09:04:58 -0000
Antwort löschenDanke jetzt hast du alles schon verraten. Ich hatte mich jetzt ja sooooooo auf die Fortsetzungen gefreut. :)
Pharazon Wed, 27 Jun 2012 15:33:05 -0000
Antwort löschenLaufzeit 213 min, inkl. diverser Einstellungen eines lauthals lachenden J.Cameron beim Lesen seiner Kontoauszüge.
Awesome^^
Martinmartin Wed, 27 Jun 2012 08:25:22 -0000
Kommentar löschenIch kann den übertriebenen Hate, der James Cameron widerfährt, wirklich nicht nachvollziehen. Manche tun gar so als ob er ein Michael Bay wäre, der uns alle 2 Jahre mit irgendeinem grottigen Transformers-Update nervt.
Viele mochten Titanic nicht, viele mochten Avatar nicht. Das sind 2 gehypte Blockbuster, zwischen denen mehr als ne Dekade liegt. Da gibts wesentlich mehr geldgeile Regisseure, die uns mit viel schlechteren Filmen viel öfter auf den Sack gehen, aber Cameron scheint zum größten Prügelknaben geworden zu sein.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Florian Albrecht Wed, 27 Jun 2012 09:02:44 -0000
Antwort löschenstroymäßig ein griff ins klo, technisch aber top
doctorgonzo Wed, 27 Jun 2012 09:03:38 -0000
Antwort löschenKlingt wie ein guter Bildschirmschoner...
Martinmartin Wed, 27 Jun 2012 09:29:56 -0000
Antwort löschenKlar, das ist alles Geschmackssache - mich haben sowohl Titanic als auch Avatar im Kino sehr beeindruckt, aber selbst wenn sie das nicht tun machen sie Aliens oder Terminator nicht unvergessen, und in seinem Oeuvre befinden sich ja besonders die letzten Jahre auch noch äußerst interessante Dokumentationen und Leistungen auf dem Gebiet Unterwasser/technik und 3D (gut, für letzteres werden ihn vielleicht einige ebenfalls verteufeln ^^).
Mir gehts gar nicht um Kritik im Allgemeinen, sondern Verhältnismäßigkeit, und da wird der Gute meiner Meinung nach einfach etwas zu sehr dämonisiert.
merowinger99 Wed, 27 Jun 2012 12:01:03 -0000
Antwort löschender Cameron soll doch einfach mal Christopher Nolan als Drehbuch-autor einstellen...
doctorgonzo Wed, 27 Jun 2012 12:02:05 -0000
Antwort löschenUnd was dann? Sully liegt auf der Couch und erzählt über seine schreckliche Kindheit?
Frederik Meiser Wed, 27 Jun 2012 08:18:16 -0000
Kommentar löschenUnglaublich wie hier die Meinungen zu Avatar auseinander gehen.
Bei mir hat der Film eine recht durchschnittliche Bewertung bekommen, weil man beim ersten anschauen denkt : WoAh krass Bunte Farben und son Zeugs! :D
Aber beim erneuten angucken einem die doch triste Story die scheinbar doch die selbe ist wie bei jedem anderen Film , langweilt.
Anders wird es denke ich bei den Sequels auch nicht sein und ich würde die Sequels, aufgrund von Camerons mittlerweile dutzenden Neufassungen von Avatar, auch nur als Kommerzielles Werk und nicht als sein größtes Projekt seines Lebens bezeichnen.
P.S.:Ich danke christian.muller.7731247 für den Kommentar zu Quadro und Tetralogie :)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
PeacefulWarrior Wed, 27 Jun 2012 08:03:58 -0000
Kommentar löschenIch war sehr begeistert vom ersten Teil, er hat ja immerhin 10 Jahre Produktionszeit in Anspruch genommen. Die anderen 3 Teile werden wohl kaum den Kassenschlager überbieten können, ich freue mich aber trotzdem auf die anderen Teile obwohl ich eine Quadrologie etwas übertrieben finde. Naja vielleicht benötigt er ja für die Geschichte so viel Zeit wie in "Der Herr der Ringe". Ich habeaber vollstes Vertrauen in James Cameron.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Tytus Wed, 27 Jun 2012 08:23:05 -0000
Antwort löschenKeine Ahnung was er 10 Jahre Lang gemacht hat, pocahontas ist gar nicht so lang ^^
die Idee Schlümpfe + Pocahontas ist auch nicht grade genial das man dafür 10 Jahre Braucht.
einzige Möglichkeit die Rechner haben 10 Jahre Lang an dem Film gerendert :P
christian.muller.7731247 Wed, 27 Jun 2012 08:03:36 -0000
Kommentar löschenFind ich gut, der erste Teil hat mir schon gut gefallen.
ABER um en bisschen zu Klugscheißen: Trilogie ist Grieschich daher wäre etwas vierteiliges eine Tetralogie ;) Quadrologie gibt es nicht!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
Raccoon Wed, 27 Jun 2012 08:18:56 -0000
Antwort löschenJa stimmt das war eine Wortneuschöpfung, die sich ziemlich schnell in den Sprachgebrauch eingepflanzt hat. Bei mir hats anscheinend auch geklappt ;)
doctorgonzo Wed, 27 Jun 2012 08:30:25 -0000
Antwort löschenQuadrologie klingt nach Quadrophenia und somit zumindest nach mehr Coolness als "Avatar" bisher vermitteln konnte.
christian.muller.7731247 Wed, 27 Jun 2012 08:49:18 -0000
Antwort löschenTrotzdem toller Beitrag Racoon und hauptsache ich konnte auch mal klugscheißen *g*
Joeyjoejoe17 Wed, 27 Jun 2012 09:00:49 -0000
Antwort löschenQuadrologie wurde durch die Box mit allen Teilen der Aliensaga quasi salonfähig.
isar Wed, 27 Jun 2012 07:45:03 -0000
Kommentar löschen10 Jahre und dann kam das dabei raus? Im ernst? Bei 10 Jahren Planung hätte man eigentlich etwas Handlung erwarten können.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Tytus Wed, 27 Jun 2012 08:29:44 -0000
Antwort löschenja das seht man wo er gelandet ist, 10 Jahre gebraucht um ein Remake von Pocahontas zu machen.
Übrigens ist Cameron meiner Meinung nach nie ein Genie in Punkto Story gewesen.
Wenn man sich seine Film Liste ansieht kann er nur Remakes und Fortsetzungen, auch wenn diese Klasse sind.
1997 Titanic 3D
1994 True Lies - Wahre Lügen
1991 Terminator 2 - Tag der Abrechnung
1989 The Abyss
1986 Aliens - Die Rückkehr
1984 Terminator
1981 Piranha II - Fliegende Killer
einzig Abyss zeigt Ansätze einer Innovativen Story, aber wer weiß schon wo er das abgekupfert hat :D
filmfreak23 Thu, 28 Jun 2012 04:35:16 -0000
Antwort löschenIch würde es nicht abkupfern nennen, sondern ehr Inspiration.
Und das is ja nun wirklich nicht verboten.
brandenburg.nicole Wed, 27 Jun 2012 07:32:23 -0000
Kommentar löschenSehr spannend. Ich frag mich nur ob er es überhaupt soweit schafft die Filme zu ende zu drehen... Er ist ja auch nicht mehr der allerjüngste ;)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
jessie1985 Wed, 27 Jun 2012 07:29:43 -0000
Kommentar löschenGanz ehrlich?? Ich hab nichtmals den ersten gesehen :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
okami6 Wed, 27 Jun 2012 07:34:26 -0000
Antwort löschen....und trotzdem wurde es der erfolgreichste Film überhaupt. :)
jessie1985 Wed, 27 Jun 2012 09:31:23 -0000
Antwort löschenIch hab gelogen, ich hab ihn gesehen, ca. ne Stunde, dann hab ich gepennt ;) Aber was solls, nur weil ein Film der kommerziell erfolgreichste Film ist, muss er mir noch lange nicht gefallen oder mich interessieren :)
doctorgonzo Wed, 27 Jun 2012 12:07:45 -0000
Antwort löschenDer Film mit dem höchsten Einspielergebnis. Erfolg ist eine Kosten/Nutzen Rechnung und in dem Verhältnis ist bisher sogar noch "American Fighter 2" besser... dramaturgisch sowieso.
Joeyjoejoe17 Wed, 27 Jun 2012 07:22:12 -0000
Kommentar löschenVorteil: Cameron kann keine anderen Scheißfilme drehen.
Nachteil: Drei weitere Teile von der Schlumpfkotze.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Joeyjoejoe17 Wed, 27 Jun 2012 08:28:12 -0000
Antwort löschenJames hat seinen Zenit bei Terminator 2 überschritten.
True Lies und Titanic mag ich zwar, aber wenn man sich auch seine Produzententätigkeiten zwischen Titanic und Avatar anschaut, merkt man, dass er nicht mehr die alte Klasse hat wie früher.
Joeyjoejoe17 Wed, 27 Jun 2012 08:33:09 -0000
Antwort löschen@doctorgonzo: Ich nehme an, du hast dich auf den mittlerweile gelöschten Beitrag von Martinmartin bezogen?
Weiterführendes zum Artikel ?
James Cameron
Beteiligt an 43 Filmen (als Visual Effects, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Schnitt, Autor, Akteur, Kamera, Ausstattung, Second Unit Director und Konzeptor) und 4 Serien
Fan werden!
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.




James Cameron ist einfach einer der besten. Avatar war ein richtiges Meisterwerk, wie man es sich vorstellt (auch wenn mich die Geschichte immer wieder an Pocahontas erinnert). Aber gleich wieder ein paar Teile hintendran zu hängen...ich weiß ja nicht. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen und finde der erste hätte gereicht. Aber vielleicht überrascht er mich ja noch^^
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten