Jason Statham der neue Star in Transformers 4?

06.07.2011 - 09:06 Uhr
The Stath in Transformers 4?
Paramount Pictures/moviepilot
The Stath in Transformers 4?
63
3
Transformers 3 ist ein Hit. Deshalb soll die Reihe wohl weitergeführt werden. Da Shia LaBeouf aber schon gesagt hat, dass er nicht mehr zur Verfügung steht, braucht es einen neuen Hauptdarsteller. Und den ersten Kandidaten gibt es schon.

Transformers 3 ist eben erst in den Kinos gestartet, da wird schon über den nächsten Teil geredet. Kein Wunder, denn das Franchise wirft reichlich Moneten ab. Und wer erschießt schon die Kuh, wenn sie eimerweise Milch gibt? Das zerstört die Hoffnung derjenigen, die auf ein Ende der Reihe gehofft hatten, erfreut aber die Fans der Robo-Action. Hasbro hat schon angekündigt, dass Transformers 4: Ära des Untergangs eine ernsthafte Option ist. Nur, zu derem großen Bedauern, muss dieser Teil dann ohne Hauptdarsteller Shia LaBeouf und auch ohne Michael Bay, den Regisseur, auskommen, denn beide haben bereits abgesagt.

Was also tun, wenn der Hauptdarsteller nicht mehr mit an Bord ist? Natürlich, da muss ein neuer Star her. Aber wer könnte diese Aufgabe in Transformers 4 übernehmen? Die ersten Namen schwirren wenig überraschend schon umher. Und unter den kolportierten Kandidaten ist einer dabei, der so naheliegend, so dermaßen Faust auf Auge, so unglaublich logisch als Nachfolger von Shia LaBeouf ist, dass es einem die Schuhe auszieht: Kein Geringerer als Jason Statham wird gerüchtweise gehandelt!

Wie könnte Transformers 4 mit Jason Statham in der Hauptrolle werden? Bricht er den Robotern reihenweise das hydraulische Genick? Nutzt er einen der Autobots, um eine geheime und brisante Fracht von A nach B zu befördern? Rennt er zusammen mit den Maschinen durch die Städte, weil sie alle von den Decepticons mit einem außerirdischen Gift vollgepumpt wurden, das sie umbringt, wenn sie ihren Adrenalinspiegel nicht hoch halten? Eines ist sicher, Jason Statham in Transformers 4 würde dem Franchise eine völlig neue Richtung geben, die Actionfilme würden endlich einen Actionhelden haben. Aber da alles ja nur Mauscheleien sind, ein vierter Teil von Transformers noch gar nicht in Planung ist und der Name Jason Statham zwangsläufig fallen musste, da er als Freund von Rosie Huntington-Whiteley als einziger an ihre Victoria’s Secret Unterwäsche darf und einem neuen Film des Franchise somit eine wesentlich heißere Komponente zugefügt werden könnte, brauchen wir uns gar nicht großartig aufregen oder gar freuen. Bis ernsthafte Besetzungs-News laut werden, gibt es noch einige Gebäude, die von den Transformers dem Erdboden gleichgemacht werden wollen.

Was würdet ihr von Jason Statham in Transformers 4 halten? Wäre er eine gute Wahl? Was meint ihr eigentlich zur fast schon sicheren Fortsetzung der Reihe? Lasst es uns wissen!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News