Bearbeiten

Jean Reno kümmert sich um Natalie Portman in Léon

Pfizze (Sven Pfizenmaier), Veröffentlicht am 01.02.2013, 15:00

Heute Abend zeigt RTL 2 einen Klassiker der 90er Jahre: Léon – Der Profi weiß Filmfreunde seit knapp 20 Jahren zu begeistern. Falls ihr dieses Meisterwerk noch nicht gesehen habt, solltet ihr heute unbedingt einschalten.

Léon - Der Profi Léon - Der Profi © Kinowelt

Vor einigen Monaten haben wir euch eure Top 25 der 1990er Jahre präsentiert, in der Léon – Der Profi ganz vorne mit dabei war. Auch sonst findet sich das Drama auf so gut wie jeder Topliste. Wenn ihr es also noch nicht gesehen habt, solltet ihr das dringend ändern. RTL 2 gibt euch die Chance das heute zu tun, dafür müsst ihr lediglich um 22:20 Uhr einschalten.

Die junge Mathilda (Natalie Portman) muss miterleben, wie ihre gesamte Familie von dem korrupten Polizisten Norman Stansfield ausgelöscht wird. Auch wenn ihre Familie nicht unbedingt die glücklichste und gesündeste war – bricht für Mathilda eine Welt zusammen. Sie sucht und findet Unterschlupf bei ihrem wortkargen Nachbarn Léon (Jean Reno). Eine leise Freundschaft und Liebe entwickelt sich zwischen dem erwachsenen Mann, der – wie sich bald herausstellt – als Profikiller arbeitet, und dem vorpubertären Mädchen, das am Mörder ihrer Familie Rache geschworen hat.

Besonders schön ist der Umstand, dass RTL 2 den Film im Director’s Cut zeigt, der im Vergleich zu der Kinofassung deutlich besser ist. Ansonsten sollte jeder für sich selbst entdecken, warum Léon – Der Profi so ein wunderbarer Film ist. Euch sei versichert, dass diese ungewöhnliche Beziehung zwischen der traumatisierten Mathilda und dem analphabetischen Auftragskiller niemanden kalt lassen wird. Luc Besson erzählt seine Geschichte frei von Klischees, dafür intensiv und einfühlsam. Absolutes Pflichtprogramm.

Was: Léon – Der Profi (1994)
Wann: 22:20 Uhr
Wo: RTL 2


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Jean Reno kümmert sich um Natalie Portman in Léon

Kommentare

über Jean Reno kümmert sich um Natalie Portman in Léon


bestseimon

Kommentar löschen

Ich könnte mir diesen grandiosen, einzigartigen Kultfilm nie mit einem hässlichen RTL II Logo im Bild angucken. Wenn dazu dann noch alle zwei Minuten Werbung von Berlin Tag und Nacht oder sonst was die Hälfte des Bildschirms einnimmt kann man doch so einen Film nicht genießen.
Also falls ihr dieses Meisterwerk noch nicht gesehen habt, kauft es euch einfach und guckt es nicht auf so einem Drecks-Sender.

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Raccoon

Kommentar löschen

Einer der Gründe, warum ich mich ins Kino verliebt habe <3
Wird auf jedenfall (auch wenn es zum hundertsten Mal ist) geschaut!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Shady95

Kommentar löschen

Einer meiner Lieblingsfilme und das zurecht.
Leider werden die meisten Zuschauer heute Der Staatsfeind Nr. 1 oder Star Wars I anschauen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

C_C

Kommentar löschen

unerreichter Klassiker

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

hoffman587

Kommentar löschen

Ansonsten:

Die Abenteurer - 13:55, Arte
(R: Robert Enrico / F, I 1966)

Der Staatsfeind Nr. 1 - 20:15, Sat 1
(R: Tony Scott / USA 1998)

Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung - 20:15, Prosieben
(R: George Lucas / USA 1999)

Begegnungen - 20:15, ZDFNeo
(R: Mark Rydell / USA 1993)
Remake von Sautets »Die Dinge des Lebens«

Du sollst nicht lieben - 20:15, ZDFKultur
(R: Haim Tabakman / 2009)

Sliver - 22:00, ZDFNeo
(R: Phillip Noyce / USA 1993)

Roger Dodger - 22:35, 3sat
(R: Dylan Kidd / USA 2002)

Der Außenseiter - 2:50, ARD
(R: Jacques Deray / F 1983)

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Mr. Pink

Antwort löschen

Cyborg 2 - 22:05, TELE 5
(R: Michael Schroeder / USA 1993)

Terminator 2 - 00:05, TELE 5
(R: James Cameron / USA, F 1991)


Dady

Antwort löschen

Na wenn dann Sliver...da gibts wenigstens was fürs Auge ;)


kobbi88

Kommentar löschen

und das auf RTL II... manchmal geschehen doch Zeichen und Wunder :)

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

ready2fall

Antwort löschen

... und mit Jean Reno.


kobbi88

Antwort löschen

gut Leute, ihr habt mich überzeugt. Jetzt find ichs auch scheiße ;)
Muss ich ihn mir eben wieder im Heimkino ansehen. Ohne Werbung. In Originalsprache. Und ohne Jean Reno :)