Jeff Goldblum & Bill Pullman in Independence Day 2

26.06.2013 - 09:07 Uhr
Jeff Goldblum & Bill Pullman in Independence Day
20th Century Fox
Jeff Goldblum & Bill Pullman in Independence Day
10
6
Nachdem Roland Emmerich erst vor kurzem verlauten ließ, dass Will Smith für Independence Day 2 zu teuer geworden ist, bestätigte er in einem aktuellen Interview, dass Bill Pullman und Jeff Goldblum in ihren alten Wirkungskreis zurückkehren.

Erst vor wenigen Tagen gab Regisseur Roland Emmerich bekannt, dass wir in der Fortsetzung seines Action-Krachers Independence Day auf Will Smith als Alienjäger verzichten müssen. Der Star wäre einfach zu teuer, zumindest für die Hauptrolle. Aber es gibt durchaus auch gute Neuigkeiten. In einem Gespräch mit Movies.com, in dem es eigentlich um seinen neuen Film White House Down gehen sollte, enthüllte Roland Emmerich, dass sowohl Bill Pullman als auch Jeff Goldblum in Independence Day 2: Wiederkehr wieder dabei sein werden.

In Independence Day spielte Bill Pullman Thomas J. Whitmore, den Präsidenten der Vereinigten Staaten. In der Fortsetzung ist er für diesen Job offenbar zu alt und wird als Ex-Präsident auftreten. Was er als Ex-Präsident zu tun hat, gab Roland Emmerich nicht preis. Jeff Goldblum, der im ersten Teil den Wissenschaftler David Levinson spielte, wird als eben dieser erneut zu sehen sein. Zudem gab es im Interview einen kleinen Lichtblick auf die Zusammenarbeit mit Will Smith. Roland Emmerich gab zu, dass er Will Smith noch nicht mit dem fertigen Produkt konfrontiert hätte und er hofft, dass Smith zumindest für einen Cameo-Auftritt zurückkommt.

Näheres zum Plot gab Roland Emmerich nicht bekannt. Independence Day 2 soll aber 20 Jahre nach der Handlung des ersten Teils spielen. Die Außerirdischen haben die größten Städte der Welt samt ihrer Bewohner ausgelöscht, jedoch kann ein weltweit organisierter Gegenschlag dank der Einspeisung eines Virus ins System der Außerirdischen den Sieg herbeiführen. Doch bevor auch die letzten Außerirdischen dahinscheiden, können sie ein Signal ins All senden, welches galaktische Verbündete auf den Plan bringt. Aber die Reaktion der Verbündeten braucht ganze 20 Jahre. Die Menschheit habe sich die außerirdische Technologie angeeignet und dementsprechend ihre Welt anders wieder aufgebaut.

Was sagt ihr zur Rückkehr von Jeff Goldblum und Bill Pullman sowie dem eventuellen Kurzauftritt von Will Smith?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News