Jennifer Lawrence erstürmt auch die Musik-Charts

28.11.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jennifer Lawrence mutiert zur SängerinStudioCanal
17
2
Mit ihrem Auftritt in Die Tribute von Panem - Mockingjay Part 1 sichert sich Jennifer Lawrence gerade die Spitze der Kino-Charts. Ihr "Hanging Tree"-Song aus dem Film beschert ihr nun auch einen Platz in den Musik-Charts.

Als Schauspielerin feiert Jennifer Lawrence seit einigen Jahren unglaubliche Erfolge. Von Kritikern und Fans geliebt, gelingt es ihr nicht nur etliche Filmpreise abzustauben, darunter auch der Oscar für ihre Rolle in Silver Linings, sondern die Zuschauer auch scharenweise in die Kinos zu locken. Das aktuellste Beispiel findet sich natürlich mit dem lang erwarteten Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1, dem dritten Teil des populären Franchise. Als Katniss Everdenn manövrierte sich die talentierte Schauspielerin nun einmal mehr an die Spitze der Kino-Charts und wird sich von da voraussichtlich auch nicht so schnell vertreiben lassen. Doch das ist nicht der einzige Erfolg, den Jennifer Lawrence mit ihrer aktuellen Darstellung der kämpferischen Bogenschützin Katnis Everdeen vorzuweisen hat. Denn wie wir jetzt auf The Hollywood Reporter  nachgelesen haben, erhält die Oscargewinnerin nun eine weitere, recht unerwartete Chart-Platzierung.

Mit ihrem rebellischen Lied "The Hanging Tree", das in Mockingjay zur Hymne der Revolution mutiert, landet Jennifer Lawrence jetzt nämlich auch in den Music Single-Charts. Die Auskopplung aus dem Soundtrack ist auf Platz 29 eingestiegen und könnte die Erfolgsleiter noch ein ganzes Stückchen weiter hinauf klettern. Einigen Vermutungen zufolge könnte das Lied sogar die Neuauflage der Charity Single "Do they know it's Christmas" von der Spitze der Charts stoßen - und das womöglich sogar nach nur einem Wochenende.

Dabei war Jennifer Lawrence anfangs gar nicht so scharf darauf, ihre zarte Stimme zu einem Lied anzustimmen. Regisseur Francis Lawrence verriet nun in einem Interview , dass die Schauspielerin aus Angst vor ihrer Gesangseinlage sogar im Vorfeld ein paar Tränchen vergoss. Doch der Filmemacher ließ nicht locker und ermutigte sie weiterhin dazu, das Lied der Rebellen zu singen - und das einen ganzen Drehtag lang. Dafür soll die Schauspielerin den Regisseur auch ein wenig gehasst haben, doch im Endeffekt können beide mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Trotz des Erfolges des "Hanging Tree"-Songs ist aber dennoch anzuzweifeln, dass Jennifer Lawrence in Zukunft häufiger mit solchen musikalischen Darbietung glänzen wird.

Wie gefällt euch der "Hanging Tree"-Song von Jennifer Lawrence alias Katniss Everdenn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News