Jim Carrey adoptiert Pinguinfamilie

23.06.2010 - 12:37 Uhr
Jim Carrey bald als Vater eines ganzen Dutzend Pinguine?
Little Brown & Co. und Universal Pictures
Jim Carrey bald als Vater eines ganzen Dutzend Pinguine?
Komiker Jim Carrey könnte schon bald als Familienoberhaupt und Ziehvater einer ganzen Pinguinschar auf der großen Leinwand zu sehen sein. Er soll derzeit in Verhandlungen für die Hauptrolle in Mr. Popper’s Penguins stehen.

Zur Zeit macht das Gerücht die Runde, dass die Ulknudel Jim Carrey in der Kinderbuch-Adaption Mr. Popper’s Penguins unter der Regie von Mark Waters die Hauptrolle übernehmen wird. Die L.A. Times berichtet jedoch, dass noch nichts in trockenen Tüchern ist und auch noch Namen wie Owen Wilson und Jack Black für die Besetzung der Hauptrolle im Gespräch sein sollen.

Im Frühjahr diesen Jahres hieß es noch, dass das Team von Greenberg, Ben Stiller und Noah Baumbach, bereits in den Vorbereitungen für das Projekt stecken. Weshalb die beiden nun nicht mehr mit an Bord sind, ist nicht bekannt. Es wird lediglich gemunkelt, dass Ben Stiller von Mr. Popper’s Penguins absprang, nachdem Noah Baumbach das Interesse – aus welchen Gründen auch immer – an der Verfilmung verloren hatte und seinen Regiestuhl verließ.

Worum geht es in Mr. Popper’s Penguins?
Bei dem Projekt handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellers von Richard und Florence Atwater aus dem Jahr 1938. Mr. Popper (Jim Carrey, Owen Wilson oder auch Jack Black) ist nicht unbedingt unglücklich, er wünscht sich nur, dass er ein wenig mehr von der Welt gesehen hätte, bevor er sich mit Mrs. Popper häuslich niederließ. Am meisten wünscht er sich, er hätte die Antarktis gesehen und verschlingt deshalb ständig Bücher über Polar-Expeditionen. Als er einen Fan-Brief an den Admiral Drake schickt, schenkt ihm dieser als Dankeschön einen Pinguin. Doch dann gesellt sich eine Pinguindame zu dem flugunfähigen Seevogel und plötzlich müssen zwölf Pinguine versorgt und gefüttert werden. Mit der großen Pinguinfamilie unter ihrem Dach gerät die Familie Popper schnell in Schwierigkeiten.

Die Familienkomödie wird von John Davis (Predators) produziert und das dazugehörige Drehbuch wurde von Sean Anders und John Morris, der bereits Zu scharf, um wahr zu sein schrieb, verfasst. Jim Carrey war zuletzt in der Komödie I Love You Phillip Morris in den Kinos zu sehen.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News