6.4

I Love You Phillip Morris

Kinostart: 29.04.2010 | USA (2009) | Komödie, Drama | 97 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
I Love You Phillip Morris / AT: Ich liebe dich Phillip Morris

I Love You Phillip Morris ist ein Komödie aus dem Jahr 2009 von Glenn Ficarra und John Requa mit Jim Carrey und Ewan McGregor.

In I Love You Phillip Morris finden Jim Carrey und Ewan McGregor als Steven und Phillip zueinander, als sie sich im Gefängnis verlieben.

Aktueller Trailer zu I Love You Phillip Morris

Komplette Handlung und Informationen zu I Love You Phillip Morris

Handlung von I Love You Phillip Morris
Der unauffällige Geschäftsmann Steven Russell (Jim Carrey) führt ein geregeltes Leben mit Frau, Kind, Haus und sonntäglichem Gesang im Kirchenchor. Bis ein Autounfall ihm zu einer profunden Erkenntnis verhilft: Er ist schwul. Fortan lässt er keine Party, kein exklusives Restaurant und keinen knackigen Kerl mehr aus. Das pralle Leben erweist sich als kostspielig, aber Steven beweist ungemein viel Phantasie in der regelmäßigen Beschaffung der notwendigen Finanzmittel. Natürlich geht das nicht lange gut und er landet im Knast. Dort lernt Steven seine große Liebe, den zurückhaltenden Phillip Morris (Ewan McGregor), kennen. Obwohl Steven nun endlich eine glückliche Beziehung führen kann, fangen die Probleme damit für ihn nun überhaupt erst so richtig an.

Hintergrund & Infos zu I Love You Phillip Morris
Die Veröffentlichung von I Love You Phillip Morris erwies sich als Mammut-Aufgabe: Erst im zweiten Anlauf wurde ein Verleih gefunden, der die Rechte erwarb und der Kinostart wurde ganze fünf Mal verschoben. Ursprünglich sollte der Film in den US-amerikanischen Kinos am 26. März 2010 anlaufen, doch schließlich wurde er dann auf den 03. Dezember des gleichen Jahres verlegt. Damit erschien I Love You Phillip Morris in den USA ein halbes Jahr später als in Deutschland (29. April).

Schaue jetzt I Love You Phillip Morris

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu I Love You Phillip Morris

6.4 / 10
2.626 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
32

Nutzer sagen

Lieblings-Film

32

Nutzer sagen

Hass-Film

246

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

118

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare