Joker und Harley Quinn in einem: Schräger Disney-Film macht DC Konkurrenz

18.02.2021 - 08:05 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Emma Stone als Cruella De Vil
Disney
Emma Stone als Cruella De Vil
7
1
Disney erzählt die Geschichte der 101 Dalmatiner-Bösewichtin Cruella De Vil. Im ersten Trailer könnte Emma Stone auch als Mischung aus Joker und Harley Quinn durchgehen.

Die Disney-Remakes der vergangenen Jahren sind nicht dafür bekannt, mutige kreative Entscheidungen zu treffen. Bei Cruella sieht das ganz anders aus. Die Geschichte der Bösewichtin aus 101 Dalmatiner kommt nicht als braves Neuverfilmung des vertrauten Stoffs daher, sondern präsentiert sich als düstere Neuinterpretation.

Joker feat. Harley Quinn: Erster Trailer zu Disneys Cruella

Emma Stone schlüpft in die Rolle der ikonischen Disney-Bösewichtin. Von der Vorlage ist im ersten Trailer zu Cruella allerdings nicht mehr viel zu erkennen. Abseits von ein Dalmatinern und Pelzmänteln sieht das hier aus, als hätten sich der Joker und Harley Quinn aus dem DC-Universum in eine bisher unerforschte Ecke von Disneyland verirrt.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu Cruella anschauen:

Cruella - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Cruella entführt ins London der 1970er Jahre. Hier lernen wir eine Figur kennen, die von der späteren Antagonistin nicht weiter entfernt sein könnte: Estella (Emma Stone) ist eine junge, talentierte Designerin und träumt davon, eines Tages als Modeschöpferin durchzustarten. Schlussendlich soll ihr dieser Traum aber verwehrt bleiben.

Der Zeichentrickklassiker 101 Dalmatiner bei Disney+

Vor Cruella

Zu Disney+

Daraufhin nimmt Cruella ihr Schicksal selbst in Hand: Mit den Amateurdieben Horace (Paul Walter Hauser) und Jasper (Joel Fry) setzt die den Grundstein für ihre Karriere als kriminelles Mastermind. Danach geht alles ganz schnell: Selbst Jared Letos Albtraum-Joker würde schlagartig die Flucht ergreifen, wenn er dieser fiesen Cruella De Vil über den Weg laufen würde.

Und hier findet ihr den Cruella-Trailer in der Originalversion:

Cruella - Trailer (English) HD
Abspielen

Regisseur Craig Gillespie bringt gute Voraussetzungen für Disneys Joker-Variation mit: Zuletzt inszenierte er das Biopic I, Tonya, in dem Margot Robbie als Eiskunstläuferin zwischen Kriminalität und Wahnsinn zu sehen war. Die perfekte Steilvorlage, um nun Emma Stone in ihrer bisher verrücktesten Rolle zu entfesseln.

Disneys Cruella-Film macht definitiv neugierig. Das hier sieht nicht wie ein gut gelaunter Familienfilm aus und ist meilenweit von kreativen Totalausfällen wie Jon Favreaus Der König der Löwen entfernt. Selbst wenn das Konzept am Ende nicht aufgeht, dieser erfrischende Ansatz seitens Disney hat jede Chance verdient.

Cruella startet am 27. Mai 2021 in den deutschen Kinos.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Cruella mit Emma Stone?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News