Ja, wie macht er das nur? Joseph Gordon-Levitt ist zur Zeit wohl einer der vielbeschäftigsten Hollywood-Stars überhaupt und fast jede Woche hören wir von neuen Filmprojekten, die JGL in Angriff nehmen will. Jetzt plant er seinen neuesten Coup: Er arbeitet bereits an einem Remake von Little Shop of Horrors. Darin will Joseph Gordon-Levitt sich um die Produktion kümmern und auch die Hauptrolle übernehmen.
Der Stoff wurde bereits 1960 als Kleiner Laden voller Schrecken und 1986 unter dem Titel Der kleine Horrorladen erfolgreich als Musical verfilmt. Joseph Gordon-Levitt könnte nun also die Rolle des Seymour übernehmen, den nerdigen Floristen, der eine blutrünstige Pflanze züchtet. Dummerweise verlangt sie nicht nur nach Wasser, Sonnenlicht und Dünger, sondern sie will Menschen. Joseph Gordon-Levitt dürfte sich in der schrägen Filmversion von 1986 angesprochen gefühlt haben, denn in einer Szene können wir sehen, wie Steve Martin in der Rolle des wenig zimperlichen Zahnarztes Orin sein Motorrad vor Gordon’s Restaurant abstellt. Da konnte Joseph Gordon-Levitt wahrscheinlich gar nicht anders, als sich des Stoffes anzunehmen.
Wie Collider berichtet, wird n/a (der sich bereits mit dem Broadway-Musical Wicked und mit Filmen wie Drive, Wanted und Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt einen Namen machte) die Produktion des Remakes Little Shop of Horrors übernehmen. Das Skript zur Musical-Horror-Komödie wird von Roberto Aguirre-Sacasa entwickelt, der sonst unter anderem für die Musical-Serie Glee schreibt. Alles sieht danach aus, dass auch dieses Horrorladen-Remake als Musical auf Film gebannt wird. Wir dürfen also auf JGL in der Rolle des singenden Floristen gespannt sein.
Könnt ihr euch Joseph Gordon-Levitt in einem Horror-Musical vorstellen?