Kein The Avengers 2 ohne Robert Downey jr.

06.06.2013 - 10:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Klappe zu für Iron Man?
Marvel Entertainment
Klappe zu für Iron Man?
51
5
Die Gerüchteküche um Robert Downey jr.s Auftreten in The Avengers 2 brodelt und brodelt. Nun äußerte sich Regisseur Joss Whedon zum Budget-Thema und stellt sich klar hinter den Iron Man.

Es ist ein langwieriges Hin und Her mit Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron. Erst verkündet Zugpferd Robert Downey Jr. seine Unlust auf weitere Projekte als Eisenmann, schnell wurde allerdings klar, dass der Schauspieler anscheinend hinter noch größeren Geldsummen her ist (wir berichteten). Horrende Summen von 100 Millionen Dollar waberten durch den Raum und bisher ist immer noch nicht geklärt, ob Robert Downey jr. erneut ins Superhelden-Outfti steigen wird. In einem Interview mit The Daily Beast teilte uns der Regisseur Joss Whedon seine Meinung zu der Situation mit. Eine Fortsetzung mit einem neuen Iron Man-Darsteller scheint dabei für ihn undenkbar.

Mehr: Joss Whedon über Herausforderungen in Avengers 2

“Er ist Iron Man. Er ist Iron Man, so wie Sean Connery James Bond war. Ich habe weder die Absicht, Avengers 2 ohne ihn zu machen, noch glaube ich, dass ich in diesem Fall gefragt werden würde, das zu tun. Ich glaube nicht, dass das mein Interesse, Marvels Interesse oder sein Interesse ist, und ich glaube, alles wird gut. Aber ich weiß, dass das Hollywood ist und dass die Dinge ins Rollen gebracht werden. Man muss für das Unerwartete bereit sein. Aber ich liebte die Arbeit mit Robert und jeder weiß, dass er die Rolle in einer Weise verkörpert hat, wie es kein anderer könnte.” Im Grunde ist es nicht verwunderlich, dass Joss Whedon nicht an den Erfolg eines Avengers Films ohne Robert Downey Jr. als Iron Man glaubt, ist der Mann aus Eisen doch einer der charismatischsten Charaktere des Marvel Universums und zeigt uns jüngst mit Iron Man 3 erstaunliche Einspielergebnisse. Eine Weiterführung der Abenteuer der Superhelden ohne Robert Downey jr. scheint wenig erfolgversprechend zu sein, abgesehen von der Frage, wer in die überdimensionalen Fußstapfen des Stars treten sollte.

Neben der Frage nach den Hauptdarstellern beschäftigt den Filmemacher Joss Whedon auch die Frage nach stärkeren weiblichen Charakteren in The Avengers 2. Über ein mögliches Auftreten der Scarlet Witch wird bereits spekultiert und auch die Einbindung weiterer weiblicher Helden scheint möglich zu sein. Im Interview glaubt Joss Whedon an einen möglichen Paradigmenwechsel durch Die Tribute von Panem – Catching Fire, der durch die Heldin getragen wird. Ab dem 30. April 2015 werden wir alle Antworten bekommen, wenn The Avengers 2 in den deutschen Kinos anläuft.

Was haltet ihr von den Aussagen des Joss Whedon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News